Hallo FritzBox-Freunde, ich habe mir auch eine FritzBox Fon WLAN 7050 zugelegt.Zuvor hatte ich eine DSL FritzCard.
Mit dem Anschließen an DSL und ISDN und dem Anschließen per USB an den Rechner hat soweit alles gut geklappt. Eine Verbindung ins Internet besteht auch permanent, da ich eine Flatrate habe.
Mein Problem ist aber Folgendes:Nach einer Weile bricht einfach die Verbindung zwischen dem Rechner und der FritzBox ab, so dass ich nicht mehr ins Internet gelange und auch keinen zugriff auf die FritzBox habe. Die FritzBox selber aber ist mit dem Internet verbunden, leider aber nicht der rechner mit der Box über das USB-Kabel, obwohl anfangs die Verbindung bestand.
Wenn ich nun aber den Rechner neu starte,dann ist die Verbindung zur FritzBox wieder hergestellt und ich kann ins Internet und auch auf die Box zugreifen,per Browser.
Worin liegt nun das Problem?
Ich habe die Firewall von Win XP Prof deaktiviert, weil ich die Firewall von der Box gebrauche.
Als Antivirenprogramm benutze ich "Antivir Personal Edition Premium"
Zum Schluß noch die Info, dass ich Windows XP Prof inkl. SP2 auf dem Rechner habe und alle bisherigen Updates drauf, also auf dem aktuellen Stand.
Ich wäre für jede schnelle Hilfe sehr danbar. Euer Sigi
Mit dem Anschließen an DSL und ISDN und dem Anschließen per USB an den Rechner hat soweit alles gut geklappt. Eine Verbindung ins Internet besteht auch permanent, da ich eine Flatrate habe.
Mein Problem ist aber Folgendes:Nach einer Weile bricht einfach die Verbindung zwischen dem Rechner und der FritzBox ab, so dass ich nicht mehr ins Internet gelange und auch keinen zugriff auf die FritzBox habe. Die FritzBox selber aber ist mit dem Internet verbunden, leider aber nicht der rechner mit der Box über das USB-Kabel, obwohl anfangs die Verbindung bestand.
Wenn ich nun aber den Rechner neu starte,dann ist die Verbindung zur FritzBox wieder hergestellt und ich kann ins Internet und auch auf die Box zugreifen,per Browser.
Worin liegt nun das Problem?
Ich habe die Firewall von Win XP Prof deaktiviert, weil ich die Firewall von der Box gebrauche.
Als Antivirenprogramm benutze ich "Antivir Personal Edition Premium"
Zum Schluß noch die Info, dass ich Windows XP Prof inkl. SP2 auf dem Rechner habe und alle bisherigen Updates drauf, also auf dem aktuellen Stand.
Ich wäre für jede schnelle Hilfe sehr danbar. Euer Sigi