AVM FritzCard PCI, Fax- u. Verbindungs-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JodelFred

Banned
Guten Abend ins Forum,
die AVM FritzCard im PC per PCI zickt wieder mal rum mit Fehler 3301, angeblich Kabel nicht verbunden oder Kontaktprobleme. Außer PC-Neustart alles versucht, selbst den Capi kontrolliert u. der passt wohl. Eine andere Anwendung TK-Flash , die auch darüber möglich wäre, funzt auch nicht, auf dem S0 ist die Funktion aber gegeben. Abfragen über den Gerätemanager das Modem ist von daher i.O., die Karte deaktivieren geht nur über PC-Neustart, also das geht momentan nicht auszuführen.
Wo könnte man noch suchen oder wie testen?
MfG

Eine ISDN Karte? In einer Welt in der ISDN abgeschaltet ist? Wo wohnst du, dass noch ISDN gehen sollte? Geht vermutlich nicht, weil du keinen funktionalen ISDN Anschluss (mehr) hast.
Wer oder was stellt den S0 bereit? Und was kommt dort an (Technologie). Mit entsprechenden Geräten kann man auch ISDN Telefone an einem VoIP Anschluss nutzen, ISDN-Karten wohl eher weniger, was bei reinem reinen Internetanschluss ja auch keinen Sinn machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Der Capi Fehler 3301 bedeutet Protokollfehler Schicht 1 (oft Kabel- oder Hardwareproblem)
Also entweder ist die Karte defekt oder der S0 funktioniert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
@ conf_t ... Hätte ich wohl vorher darum bitten müssen, das Thema auf das Problem u. nicht die Grundsätze von ISDN zu legen?
Kennt er sich wohl nicht mit der Techik aus, oder weiß er nicht was ein Lancom 884 gleich mal 4 Ports an der Rückseite für S0 ISDN Hat?
Soll da hier ne Quizz- oder Rateshow von ihm werden? Erst will er das S0 madig machen u. dann kommen so Fragen wie in der Grundschule. Wenn du keinen Plan hast, dann mach dich vllt. mal kundig, oder halt dich ganz aus dem Thema bitte raus!

@ erikpaula, war das nicht aus meinem Posting zu lesen dass beides wohl geht? Ein S0-Telefon geht am Port und das Kabel ist auch i.O. u. die Karte hat den HW-Test über GM erfolgreich absolviert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer eine gute Idee, helfende Leute zu beschimpfen und die eigene Vorgehensweise als unfehlbar darzustellen.

In anderen Bereichen der IT grenzt man Fehler durch Tausch der Komponenten ein, könnte hier auch klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, ulrich_v, conf_t und 4 andere
Ach, der Reinhard auch hier mit dabei, dann kann es ja nicht langweilig werden. Wüsste jetzt nicht wo ich irgendwen beschimpft hätte, wer mich belächelt braucht sich nicht zu wundern wenn es Gegenwind gibt.
Ja klar , und nur für dich fahr ich meinen PC runter und bau ne neue Karte ein! :daumen: Sehr hilfreich.
Ergänzung ()

Reaktionen: chrigu und Engaged ... oh , es gibt schon Beifall von unsichtbaren Zaunsgästen. Also nicht viel anders als woanders.
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Es ist immer eine gute Idee, helfende Leute zu beschimpfen und die eigene Vorgehensweise als unfehlbar darzustellen.
Helfende Leute ?
Wenn ich mir deinen Beitrag in dem Kabelproblem ansehe, der TO hat dich sicher auch als sehr hilfreich betrachtet, deswegen hat er sich jetzt auch Kat-7 Kabel besorgt.

Anhänge

• 1673293411734.gif
    1673293411734.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
JodelFred schrieb:
Wüsste jetzt nicht wo ich irgendwen beschimpft hätte, wer mich belächelt braucht sich nicht zu wundern wenn es Gegenwind gibt.
Also doch beschimpft.
JodelFred schrieb:
Ja klar , und nur für dich fahr ich meinen PC runter und bau ne neue Karte ein! :daumen: Sehr hilfreich.
Man könnte einen anderen PC nehmen mit einer anderen Karte. Auch mal über den Tellerrand schauen.
JodelFred schrieb:
Wenn ich mir deinen Beitrag in dem Kabelproblem ansehe, der TO hat dich sicher auch als sehr hilfreich betrachtet, deswegen hat er sich jetzt auch Kat-7 Kabel besorgt.
Seine Entscheidung. Ich hätte es anders gemacht, hab aber logischerweise auch andere Erfahrungen und andere Mittel. Eigentlich ist das ja auch die Grundlage für ein Diskussionsforum.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben