AVM Repeater 1200 LAN Verbindung

SchorschHRO

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
82
Hallo Leute,
nachdem ich meine alte FritzBox 3270 nicht als Repeater einsetzen konnte, habe ich mir einen AVM FritzRepeater 1200 gekauft. Ich habe den Repeater in der Variante als WLAN Brücke eingerichtet. An sich funktioniert die WLAN-Brücke auch, das bedeutet, Geräte können sich per WLAN mit dem Netz des Repeaters verbinden. Das sieht man so auch in den Einstellungen der Basisstation (FB7490).
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass mein Computer, welcher am LAN-Anschluss des Repeaters angeschlossen ist, keine Verbindung zum Internet hat.
Ich habe schon die Benutzeroberfläche vom Repeater aufgerufen und habe nachgeschaut ob der PC im Netzwerk auftaucht.
Er taucht auf mit der richtigen IP und MAC-Adresse. Allerdings, hat er keine Internetverbindung. In der Basissation ist der Computer auf jeden Fall als bekanntes Gerät eingetragen.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Bei AVM bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
 
Das sollte eigentlich problemlos so funktionieren.

Neustart aller Geräte mal testen. Wenn's nicht geht, hier mal die Ausgabe von "ipconfig /all" posten.
 
Also wenn mein Computer per LAN-Kabel mit dem Repeater verbunden wird, öffnet sich immer sofort eine Benutzeroberfläche von der FritzBox, wo mir angezeigt wird, dass meine erlaubte Online-Zeit ausgeschöpft sei. Ich werde gleich mal neu starten.
 
Mach mal auf der Kommandozeile des Computers: ipconfig /all
Und vergleiche, ob DHCP/DNS/Standardgateway korrekt sind (Beispiel von mir):
1606417057798.png


Edit:
Ein Neustart wird wohl wenig bringen, deaktiviere diese Funktion lieber...
 
SchorschHRO schrieb:
Also wenn mein Computer per LAN-Kabel mit dem Repeater verbunden wird, öffnet sich immer sofort eine Benutzeroberfläche von der FritzBox

Zeige die doch mal.

SchorschHRO schrieb:
wo mir angezeigt wird, dass meine erlaubte Online-Zeit ausgeschöpft sei

Ist das in der FB denn so eingestellt?
Die macht das ja nicht von selbst, sowas einzustellen. :)
 
Mein Netzwerkadministrator schaut jetzt mal nach, ob bei meinem Gerät eine Beschränkung eingestellt ist.
 
Zurück
Oben