AVM stick in android box

boypac007

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
673
Servus

ich habe ne frage und zwar , ich versuche einen AVM stick in einem android box zuaktivieren , leider vergeblich , und zwar

dass das android box schon wlan intergriert hat , jedoch ist es zuschwach (5mbit/S) bei einem 59db signal in 2,4g GHZ

frequence . die frage wäre ob ich einen treiber oder so brauche? , es verbindet sich immer automatisch durch das intergriertes

wlan und nicht über den stick . avm app ist schon drauf ( der stick ist dort nicht zusehen ).

ich bedanke mich im voraus.

JOE
 
Da sich Treiber unter Android nicht einfach Nachinstallieren lassen, wird das mit dem WLAN-Stick leider nicht funktionieren. Da hilft nur eine neue TV-Box mit gutem WLAN oder eine Verbindung über Ethernet (bzw. USB-to-Ethernet Adapter wenn es keinen RJ45 an der Box gibt).
Wenn du Glück hast, funktioniert vielleicht ein WLAN Stick mit identischem Chipsatz (der Box).

Edit: welche TV-Box ist es denn?

Edit2: Ein Firmware Update könnte das Problem auch beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ,

Vielen dank für die antwort , das box heißt Mx mini , die hat lan buchse , aber es wird schwer mit dem lan zuverbinden weil der modem wo anderes steht , firmware update habe ich schon durchgeführt .

ich versuche jetzt mit einem repeater was ich hier liegen habe und schue dass ich mindestens auf 16mbit komme .

PS : ich habe 100mbit verbindung .
 
Der schlechte WLAN Empfang bei der Beelink Mini MX ist wohl "normal":
http://www.cnx-software.com/2015/12/04/beelink-mini-mx-review/

Vielleicht gibt es beim Hersteller oder auf freaktab bald eine offizielle Rom Version oder Custom Rom, die den WLAN Empfang verbessert. Grundsätzlich sind die Beelink Geräte meistens eher gut und da sie weit verbreitet sind, gibt es oft auch Custom Roms. Für die Mini MX aber anscheinend noch nicht:
http://freaktab.com/forum/tv-player-support/amlogic-based-tv-players/s905/beelink-ac
 
Danke für die antwort

echt nett von dir . ich warte dann :)
 
Zurück
Oben