News AVM: Tool verwandelt FRITZ!Box in Faxgerät

Hallo Allen,
Bin vielleicht Doof, aber nicht ganz doof :-):(
War mal in viele andere Forums wegen dieses Thema Fritzbox Fax.
Vielen sagen, es funktioniert mit Analog Anschluss nciht und glaube mir es waren keine Newbie's.
Also vielleicht seit Euch mit diese Thema weiter ??
Bei mir funktioniert es einfach nicht, Habe alle FritzboxFAX Konfigurationen versucht.
1. Fritzbox mit ISDN Anschluss
2. Fritzbox mit Analog Anschuss
3. Fritbox Fax (T)api installiert (Common Tapi Blah Blah funktioniert) :cool_alt: :cool_alt:
Meine Envirement:
OS Windows XP Prof
Fritzbox WLAN 7050
DSL über LAN
Cablecom Modem (Analog Anschluss) (CH)
Fehler:
Wählt gut ein aber, direkt danach Abschluss
Sagt auch keine ISDN controller.
Hat man natürlich nicht wann man Analog Anschluss hat.
Bin übrigens sehr zu frieden mit meine Fritzbox und auch mit dem Software und AVM Support, obschon leider keine Support für Fritzfax.
In andere Forums sagt man einfach ohne ISDN Anschluss geht es nicht
Im voraus Danke für Ihre Auskunften und Verzeihung für meine Deutsche Rechtschreibung, bin Holländer aus Basel
M.F.G.
Eduard Vroegh
 
Noxman schrieb:
Mit einem Modem im Rechner kannst du dann faxen. Du musst nur aufpassen, weil das Modem auch 0190er Nummern wählen kann! Da solltest du dann Sorge tragen, dass sowas nicht passiert. ;)

Gruss Nox

Hallo Nox,
Natürlich hast du Recht über ein Modem angeschloosen an Pc funktioniert es natürlich, aber das hat dann auch gar nichts mehr zu tun mit Fritzfax, weil das sollte auch über Dsl/ und Fon angeslosschen an Fritzbox.
Faxen über PC Modem, macht jedes Fax Programme, Z.B. WinFax V 10 hat viele Möglichkeiten und brauchst du auch Dder Fritzbox nicht:freak: :freak:
M.F.G.
Eduard Vroegh
 
Das ein Modem nichts mit der Fritzbox zu tun hat ist mir auch klar! ;)

Meine Antwort bezog sich auf Post #97 in dem es explizit um eine Fritzbox ohne Fon ging. Die ist leider nicht im Stande als Faxgerät zu fungieren! Ich habe damit nur einen anderen Weg aufzeigen wollen.

Gruss Nox
 
Friert die Installation ein?

Dann Telefonhörer abnehmen #96*2* eingeben - das deaktiviert die Capi-Funktion.
Danach Installation erneut starten - sie hängt nicht mehr und wird ohne Probleme fertig installieren und sollte die Capi-Funktion auch wieder aktivieren.

MfG

yahman

Edit: -------------------


hängt die Installation bzw friert ein?

dann Telefonhörer abnehmen

#96*2* eingeben = CapioverTCP aus

Installation neu starten

Sollte nun ohne dass sie abbricht durchlaufen.

MfG

yahman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Bitte die Regeln lesen!)
Hallo Zusammen,

bei mir funzt der Faxversand nicht! Der Versand wird immer abgebrochen, keine weiteren Fehlermeldungen werden angezeigt. Ich habe einen analogen Festnetzanschluss mit DSL bei 1&1. In Betrieb habe ich die Fritz Box Fon WLAN 7171 (UI), Firmware-Version 29.04.33, über Fritz WLAN-Stick mit dem PC verbunden.

In den Einstellungen der Fritz Fax Software habe ich unter der Registerkarte ISDN die Option "Fritz Box Amtsanschluss Analog" ausgewählt.

Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendwo etwas aktivieren/einstellen etc.?

Woran erkenne ich, ob CAPI bei mir aktiviert ist oder aktiviert werden muss?

Danke und Gruß,
exclusive1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ueberfluessige "???" entfernt.)
Hallo,
habe Fritz Fax insalliert und habe folgendes Problem:
Ich kann Faxe empfangen, aber nicht senden. Der Sendevorgang wird nicht gestartet.
Habe FritzBoxFon7050 am ISDN Anschluss. An Der FritzBox hängt eine Telefonanlage EUMEX 322PCi und daran ist der Computer angeschlossen( sonst kann ich meine ISDN-Telefone nicht abschliesen). Habe neuste Software Installiert.
Wie gesagt, Faxempfang ist OK, Faxsenden geht nicht!:(

Danke für Eure Hilfe
LordLincoln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Bin seit heute neu hier, denn ich bin über die Suche meiner Fragen auf dieses Forum gestossen. Nun hoffe ich, jemand kann mir helfen. Folgendes Problem muss geschildert werden:

Ich war es mit meinem ISDN-Anschluss gewohnt Faxe über den PC empfangen und senden zu können. Nun habe ich einen DSL-Anschluss mit FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.37. Über Updates habe ich dann heraus gefunden, dass es die sogennannte FritzboxFAX software zum Download gibt. Ich lade es mir runter, richte es so ein, wie beschrieben wurde und nach der Installation wird ja dann zum Neustart empfohlen. Ich lasse alles runterfahren und will neustarten, da hat sich mein pc abgeschossen, denn ich kam nicht einmal mehr ins Windows rein! :pcangry: :evillol: :hammer_alt:
Musste die Platte leeren und alles neu machen. Jetzt bin ich wieder da. Nun lässt mich das FritzFax nicht in Ruhe. Denn ich hätt´s ja so gern.. :(

Woran liegt´s? Was hab ich falsch gemacht und wie muss ich es machen? (Aber bitte ohne erneuten Abschuss des Pc`s)

Vielen Dank. Yvonne
 
Hallo, ich habe Fritz!fax 3.06 für dsl Fritzboxfon wlan 7050 von
arcor installiert. Bis zum 2.10.07 hat alles geklappt. Dann hat die
T-com auf Antrag meinen Anschluss auf Analog umgestellt. Ich habe die
ISDN-box zwischen Amt und dsl splitter entfernt, wie es die Anleitung
für analoge Anschlüsse vorgibt und seit dem funktioniert das Fax
nicht mehr. Beim Test (alle eingehenden Anrufe) bekomme ich nach 9x
klingeln (eingestellt 1 Sek.)den Faxton. Leider ist meine Anlage
recht kompliziert. Ich habe eine ISDN AGFEO TK-Anlage an der
Fritzbox. Darüber ist die Festnetznummer auf ein Telefon
programmiert. Diese Nummer ist nur zu erreichen, wenn ich sie in der
Fritzbox als ISDN Nummer eingebe, "als analoge Nummer" klingelt es
zwar in der Leitung, aber keins der Telefone. Beim Versuch ein
Probefax zu versenden erscheint unter Information folgende
Fehlermeldung: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel
nicht oder falsch gesteckt), ganz gleich welche Einstellung ich für
das Fax nehme: ISDN Controler, analoger der ISDN-Anschluss (jede
Umstellung auch mit Neustart getestet). Was kann ich noch probieren?
An dem Telefon für den Festnetzanschluss gibt es kein #und keinen*, ich kann also den Capitreiber so nicht aktivieren.Muss man das bei abgenommenem Hörer machen? Was soll danach passieren? Auf der TK-Anlage kommt dann die Meldung Vorgang nicht möglich. Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß Otti
 
hallo, Faxe senden und empfangen mit Fritzfax und der Fritzbox 7170 funktioniert einwandfrei - jedoch mit einem Schönheitsfehler. Ich muß bei einem angekündigten Fax (Sender ruft vorher an) vor Empfang die Empfangssperre (rotes Kreuzchen) bei Fritzfax entfernen. Die Empfangssperre verhindert, daß alle Anrufe als Fax angenommen werden würden.

Ich habe von meinem Provider (Freenet) nun eine zusätzliche TelNr. erhalten. Kann ich Fritzfax und/oder die Fritzbox so einstellen, daß Fritzfax nur bei dieser zusätzlichen TelNr. ohne Klingelzeichen, rangeht und die Festnetz-Nummer für Telefonie reserviert ist. Dann könnte Fritzfax auch ad-hoc-Faxe, ohne die lästige Vorankündigung und damit verbundene Einstellungsänderung annehmen.

Zu meiner Konfig: Ich habe auf der Fritzbox 7170 die neueste Firmware und Fritzfax mit dem neuesten Release. Die zusätzliche TelNr. ist in der Fritzbox registriert und kann ganz normal angerufen werden. Ganz wichtig: Ich habe einen Analog-Anschluß, also keine echten MSN (wie bei ISDN)! Wer kann mir bei der Einstellung helfen?

Gruß Luis
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
Zurück
Oben