AVR hat immer wieder Tonausall

Faldo

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
36
Guten morgen liebe Leute,

Seid kurzem nutze ich die alte Surround Anlage meines Vaters bestehend aus Jbl scs10 Boxen und einem Yamaha RX-V465.
Soweit so gut. Ich habe jetzt allerdings folgendes Problem.
Und zwar ist an dem AVR mein tv angeschlossen (Panasonic e6 series) meine Xbox ohne und ein blu ray player. Es kommt immer wieder vor, dass ich den AVR einschalte und dann keinen ton habe weder tv noch Xbox und blu ray. Radio Wiedergabe und über die docking Station geht ohne Probleme.
Woran kann das liegen? Wenn ich den AVR kurzzeitig vom Stromnetz nehme und ihn nach ein paar Minuten wieder anschalte geht wieder alles so wie es soll.
Ich hab schon diverse Steckdosen verwendet ohne Erfolg. Liegt es am hdmi Kabel oder evtl. An dem optimal Kabel?

Hat jemand eine Idee? Bis vor kurzem funktionierte der AVR problemlos bei meinem Vater. Vielen Dank im Voraus :)
 
Hi,
versuch mal nen Werksreset
vieleicht haben sich irgendwelche Einstellungen
verknotet die Du so nicht findest.
 
...und wenn ein Werksreset das Problem nicht beheben kann, dann einfach mal sämtliche Gerät die mit besagtem Receiver verbunden sind vom Receiver trennen und dann erst ein Gerät wieder verbinden und testen (nach Möglichkeit mehrere Tage) und dann das nächste Gerät anschließen und so weiter und so fort... (vllt. ist der Verursacher ja eines deiner Geräte)
 
Hey,

also bisher scheint es so, als hätte der Werksreset das Problem behoben. Ich hab alles für meine Bedürfnisse eingestellt und es läuft alles.
Ein Frage hab ich aber doch noch. Ist es möglich, dass ich mit der Fernbedienung des AVR's den Tonkanal auswähle (für TV oder Blu Ray oder Xbox) und der TV dementsprechend das Bild zuschaltet? Momentan muss ich dafür die Fernbedienung vom TV nutzen.

In der Anleitung steht unter Steuerung externer Komponenten man muss einen Code eingeben. Woher krieg ich die und ist das überhaupt kompatibel, da es ja nicht alles Yamaha Geräte sind.
 
Den (IR-)Code musst Du Dir irgendwo im Netz suchen. Oft findet man entsprechend was in der Suche der Hersteller-Support-Forums des zu bedienenden Endgerätes. Und nein, es muss nicht alles von Yamaha sein. Das funktioniert in der Regel sogar ganz gut - solange die Hersteller Deiner geräte keine identischen Codes benutzen.

Die HDMI-Gerätesteuerung macht da gerne mehr Probleme. Wenn da was nicht richtig funktioniert kommt es zu den im Eingangspost u. a. beschriebenen Problemchen.
 
In der Anleitung steht unter Steuerung externer Komponenten man muss einen Code eingeben.

Stehen in besagter Anleitung ;)

P.S.: Ganz am Ende. Falls nicht in der Papierform vorhanden so stehen sie im PDF, welches man bei Yamaha selber runterladen kann.
 
Zurück
Oben