AVR misst nicht ein

MaxRichter

Lieutenant
Hallo Leute,

mein Problem ist, dass mein AVR aus irgendeinem Grund sich nicht einmisst. Die Boxen machen keinen Sound. Der Tv erkennt zwar die audiquälle, aber weigert sich Sound wiederzugeben. Ich bin mir eigentlich sehr sehr sicher, dass ich die Lautsprecher richtig angeschlossen habe!

Onkyo NR-626
Sony 50W805B
MB Quart 1000

>>Tv erkennt zwar die audiquälle, aber weigert sich Sound wiederzugeben.<<

Wieso sollte auch der TV einen Sound ausgeben?
Auch ohne Einmessung mittels Mess-Mikrofon, müssten die am AVR angeschlossenen Lautsprecher einen Ton von sich geben.

Ich tippe eher auf falsche einstellung bzw. Verkabelung.

von welcher Quelle sollen die Lautsprecher denn was wiedergeben?

Du bist dir zwar ziemlich sicher, aber absolut sicher wäre da besser ;) Mach mal Bilder von deiner Verkabelung.

Und erklär auch mal was jetzt die Audioquäle ist, wie diese angeschlossen ist etc ... aus deinem Eingangspost ergeben sich mehr fragen als das er Antworten gibt.

Die sollten von der ps3 bzw dem Kabel Receiver etwas wiedergeben, machen jedoch keinen Mucks.

Soll von der Verkabelung mal Fotos hochladen?

hoffe sie sind ausreichend :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim AVR auch die richtige Quelle ausgewählt? Meiner hat 6 verschiedene Eingänge zwischen denen ich herschalten kann.

Ton geht per HDMI vom Kabel Receiver/PS3 an den AVR und von dort an den TV?

Ich hab den AVR heute das erste mal in der Hand gehabt, hab in die Anleitung geschaut und nichts gefunden. Wie wechsle ich denn die Quellen?
Oder meinst du das hin und herschalten zwischen der verschiedenen HDMI-Eingängen? Das hab ich getestet.

Ja ich meinte das hin und herschalten zwischen den HDMI Eingängen. Bild wird also erfolgreich zum AVR und von da an den TV übertragen aber es kommt kein Ton?

Genau das ist das Problem

Könnte es sein, dass der Vorbesitzer am AVR etwas eingestellt hat, was den Sound nun blockiert? Ich finde leider keine Option wo ich den AVR wieder auf Werk zurücksetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen des A/V Receivers auf Werkseinstellungen

Um auf den AV-Receiver wieder die ab Werk programmierten Einstellungen zu laden, müssen Sie ihn einschalten, während Sie die Tasten VCR/DVR, und ON/STANDBY gedrückt halten. Im Display des AV-Receivers erscheint dann „Clear“. Danach wechselt das Gerät in den Bereitschaftsbetrieb.

Im Kabel Receiver ist die Ton Ausgabe auch auf HDMI gestellt? Sprich wenn du den Kabel Receiver direkt an den TV anschließt hast du auch sofort Ton nehme ich an?

Alternativ zum Testen kannst du ja mal die Antenne des AVR anschließen und schauen ob die Über Radio auch kein Ton bekommst. Dann kann man Übertragungsfehler ausschließen.

Hab ich jetzt mal zurückgesetzt und bei der Einmessung hat er jetzt schon mal Ton gemacht, ich hoffe dass jetzt alle Eingänge funktionieren! :)

Weiß jemand von euch wie ich den Receiver jetzt ins WLAN bekomme? Das geht ja irgendwie durch Submaske etc. da hab ich gar keine Ahnung von.

Gut, ich sollte echt öfter Google nutzen :D

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben