AVR spielt kein analoges Audiosignal ab

SpiII

Fleet Admiral
Hi,

ich habe einen Pioneer VSX 527-K AVR vor mir, wo ich per Chinch an den analogen DVD-Eingang dran bin. Am anderen Ende ist ein Bluetooth-Empfänger von Sony. Per Fernbedienung stelle ich DVD als Quelle um und per Signal-Select wechsle ich auf Analog ("A" auf dem AVR-Display).
Musik wird auf dem Smartphone abgespielt. Lautstärker ist auch ausreichend hoch gedreht. TV Sound per HDMI funktioniert ebenso wie der optische Eingang, nur Analog leider bisher nicht.

Habe es nach der Anleitung (Seite 25/26) gemacht, aber der Sound bleibt aus.

Hat jemand eine zündende Idee, denn ich bin ratlos?

LG Spillunke

EDIT: Sound kommt, wenn die Anlage mit dem TV an geht (ARC) und ich dann auf DVD umstelle. Mache ich den TV und Receiver aus und dann nur den Receiver wieder an, kommt kein Ton mehr. Werde doch nicht immer den TV anmachen müssen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne andere Audioquelle da? Kannst du den Bluetooth-Empfänger als Fehlequelle ausschließen?

Der Empfänger funktioniert.

Ich denke, jetzt funktioniert es. Habe es auf den "CD" Eingang gesteckt und diesem den analogen Eingang zugewiesen. Jetzt kommt Sound, ohne das ich den TV vorher mit einschalten muss. Sehr seltsam. Hoffentlich bleibt alles so, wenn ich im TV wieder ARC aktiviere.

EDIT: Ohne einen neuen Thread zu eröffnen wollte ich wissen, welcher USB-Stick für den PC geeignet ist, auch Audio vom PC zu dem BT-Empfänger zu streamen? Ginge dieser hier ohne Probleme? http://www.amazon.de/USB-BT400-Blue...&ie=UTF8&qid=1441380939&sr=1-3#productDetails

EDIT: Niemand?

Zuletzt bearbeitet: