AVR + "TV"-Boxen + Bluray-Player - (~500€)

KRawaTe

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
182
AVR + "TV"-Boxen_(16m²) + Bluray-Player - (~500€)

Nabend,

wie oben erwähnt möchte ich mal von meinen "Standard" TV-Lautsprechern und meinem "Standard" DVD-Player in die nächste Liga aufsteigen.

Ich möchte wirklich nur einen kleinen Schritt nach oben und habe mir die granze mal bei ca.:500€ gesetzt. Später in einer größeren Wohnung kann man dann wirklich etwas Handfestes kaufen was man etliche Jahre behalten möchte!
Ich weiß auch das es dafür nicht wirklich etwas gibt, für den begriff"Heimkino" :rolleyes:

Nun erstmal die Daten:

Raumgröße: ~16m²
Fernseher: Samsung LE40A659_(40")
Sat-R: Kathrein UFS 790si



und der alte DVD-Player von Panasonic kommt weg.

Nun Habe ich nach langem Stöbern bei redcoon gute angebote gefunden.

Standlautsprecher sind eher schwierig und bei 16m² auch eher überdimensioniert denke ich.

Deswegen fand ich dieses Angebot sehr nett:

http://www.redcoon.de/B322401-Yamaha-RX-V-371-SCS-178-CH-Kirsche_7-Kanal-AV-Receiver

Yamaha RX-V 371 + SCS 178 CH Kirsche

Reicht der AVR auch für eine spätere aufrüstung (wird später natürlich dann nicht mehr wie ein 5.1 System!)

Dann wäre ich bei 330€ und hätte noch Luft für den Bluray-Player, wobei ich hier auf Neuland stoße kenne mich hier nicht aus.
Nur 3D wird überflüssig sein und sollte relativ leise sein!

Habe den hier noch gefunden wäre hier etwas auszusetzen außer das er beim einlesen wohl 2-3min. laut ist?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004m5j7wg/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Panasonic DMP-BD75EG-K Blu-ray-Player ~ 86€


Gruß KRawaTe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich glaube der übertrifft meine anforderungen ( 3D, Wifi ) DLNA ist glaube so eine zertifizierung oder? :rolleyes:

Er sollte schon unter 100€ liegen, brauche auch nur das nötigste um Bluray's ohne mucken zu gucken :)
 
war am anfang auch skeptisch zu DLNA aber muss sagen i love it,zumal du sicher irgendwann 3d Filme haben willst der Player es dann scon hat, WIFI? Eben W-lan kein kabel zum TV auch nett,ebenso cool die ey haste auf youtube schon gesehen..... und dann eben einfach youtube mit dem player geöffnet und aufm großen tv gezeigt
 
Nagut Danke dir schonmal werd mir nochmal gedanken machen ;)

Aber nun zum AVR und den Boxen, sollen ja nicht untergehen hier!
 
Das Angbot von Redcoon, Yami 371 + Jbl178 ist gut für den Preiss. Habe es schon öfters hier im Forum empfohlen.
 
Ich hätte es auch schon lange bestellt, aber mich machen die Boxen stutzig die sind immerhin schon 10Jahre auf dem Markt :) Obwohl ich bis jetzt echt nur gutes gehört habe! Einziges Manko die Farbe aber juckt mich nicht.

Beim Yamaha 371 kann ich ja eigtl. nix falsch machen denke ich :S

Was wäre der unterschied zum 471 nur der USB und die 105W/Kanal statt der 100W?
Aber der kommende Blurayplayer hat ja dann eine USB Schnittstelle ist also der 471 nicht von nöten oder wozu wäre USB-Anschluss am Receiver zu bebrauchen?

Und noch Vorschläge für nen Bluray-Player(USB, kein 3D,unter100€) wären nett :)

Gruß KRawaTe
Ergänzung ()

Was würdet ihr zu diesem hier sagen

http://www.amazon.de/Philips-BDP320...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323881206&sr=1-2

Philips BDP3200 : 88€

Da den Panasonic DMP-BD75 doch einige kritisieren :S

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Angebot von Redcoon.de würde ich auch so nehmen.
Lautsprecher werden nicht alt. Was vor 20 Jahren schon gut war, ist heute immernoch gut.

USB am AV Receiver hat eigentlich den Vorteil, dass du Musik direkt über den Receiver abspielen kannst, ohne zusätzlich den Blu-Ray Player anzuschmeißen, was Strom spart.

Bei Blu-Ray Playern unter 100 EUR kannst du eigentlich wieder quer durch die Hersteller kaufen. Der größte Unterschied ist eigentlich nur das Gehäuse, die verbaute Technik ist so ziemlich die gleiche.
 
Nagut dann wirds das redcoon Angebot!

Muss ich die Musikwiedergabe über den Blurayplayer in kauf nehmen, da andere Angebote mit AVR+USB doch im Vergleich(und + Boxen) recht teuer sind :(

habt ihr trotzdem einen Vorschlag für einen Player?


Und eine Frage wäre noch offen:

Habe nur 1.3 HDMI-Kabel zur verfügung! Lohnt sich 1.4 bei mir??

Wäre dann ja HDMI(1.3) von Bluray+Sat-R zum AVR und von hier weiter zum TV oder??

Und natürlich die Anlage an den AVR :p


Gruß
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi#Spezifikationen

Die wesentlichen Unterschiede sind 4K-Auflösung und bestimmte 3D-Formate, die es eben nur beim 1.4er Standard gibt. Die Standards beziehen aich aber nur auf die Geräte, die Kabel für 1.3 und 1.4 sind (bis auf HEC) identisch. Die Bewerbung von Kabeln mit den Nummern ist inzwischen wohl auch nicht mehr zulässig.
 
Danke schonmal :) Werde dann berichten!

Noch ne Frage zum "nichtvorhandenen USB-Anschluss":

Kann ich irgendwie durch einen Adapter z.B. (Chinch --> USB) Musik von einem Stick direkt über den AVR abspielen, ohne Blurayplayer oder PC anschmeißen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Musik nicht auch am Handy oder anderem Abspielgerät? Dann kann man über den Kopfhörerausgang es am AUX in des AVR`s anschließen. Ist bei mir so, deshalb brauch ich kein USB am AVR.
Erst wenn man Videodateien, MKV und co. auch am USB Anschluss der AVR`s wiedegeben kann, hoffe dass es die nächsten Geräte 2012 tun werden können, dann wird es für mich interessant.

P.S.

Vorteil des USB am AVR ist, wenn mann da einen USB Stick dranhägt, dass man die Lieder auf diesem, mit der Fernbedienung vor, zurück usw. bedienen kann.
Wenn es wirklich so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich kann Handy, Mp3player usw. über AUX an den AVR anschließen und hab nur den Nachteil das ich nur an den eben genannten Geräten umstellen kann???

Hab ich das so richtig verstanden, denn dann wäre mir der USB erstmal egal :)


Gruß KRawaTe
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

der AVR und die JBL kommen die nächsten 2 Tage.

Da sollen die Kabel auch schnell hinterher.
Kenne mich da allerdings nicht aus, was die nötige Qualität usw. angeht :(

1. Und gibt es Unterschiede in z.B. der Qualität zwischen Klinke zu Klinke // und Klinke zu Chinch??

sowas z.B.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000athpig/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

2. Und für die Boxen bräuchte ich auch mal einen Tipp!

sowas z.B.: http://www.amazon.de/Lautsprecherka...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324501544&sr=1-5


Danke schonmal im vorraus für die bisherige Beratung :daumen:
 
Zurück
Oben