AVR und 2.0 System um später auf 5.1 aufzurüsten

Was würdest du denn statt den 101 in der Größe empfehlen? Gebraucht kaufen wäre auch kein Problem, selbst bauen möchte ich ehr nicht (hab auch nicht das passende Werkzeug).

Mir ging es hauptsächlich um das Finisch vom Gehäuse, oder willst mir jetzt sagen das so was ach so günstig ist, voerallem wenn man so was noch nie gemacht hat!?

Also folieren ist jetzt nicht sooo schwer. ;)

Ok - wenn wir jetzt über kleine Lautsprecher reden würden wo eine Fertigbox um die 300€ kostet würde es vielleicht einen Sinn machen - bringe lieber mal Reserve-Vorschläge für gebrauchte oder andere Lautsprecher unter 200€ pro Stck.

Ich möchte wirlich lieber was fertiges kaufen, gerade wo man doch gebraucht häufig tolle Schnäppchen machen kann. Was gäbe es denn da noch als Alternativen zu den nuBox 101 in ähnlicher Größe?

Edit: Die Marke sagt mir jetzt auf Anhieb gar nichts, was kosten die denn so neu?

Zuletzt bearbeitet:
Was gäbe es denn da noch als Alternativen zu den nuBox 101 in ähnlicher Größe?
Die Größe ist der Haken an den Boxen. Dadurch spielen sie nicht tief genug herunter.

So winzig sind sie ja nun auch nicht, fand sogar die kleinen Teufel-Satelliten beim 5.1 eines Kollegen zum Filme schauen echt ok, auch wenn die hier ja nicht gerade den besten Ruf genießen ;-)
Gäbe es eigentlich nicht auch von Canton noch was in der Größe? Wie wären zum Beispiel die Canton GLE 420 im Vergleich zu den nuBox 101?

Mit SUB-Unterstüzung sind die GLE sicher auch richtig gut, genau so wie die .... oder ähnliche, das mit dem Tiefgang hat ja Audioliebhaber schon erwähnt, die Canton sind halt sehr neutral abgestimmt mit dem Hang selbst feinste Nuancen sauber wiedergeben zu können, diese Abstimmung ist als Front Lautsprecher für viele etwas zu kühl ohne Sub weil die Wärme des Basses irgendwo fehlt - würde im Grunde gut zu dem Pio passen weil dieser da ja etwas übertreibt. Wirklich glücklich wirst du damit aber nur mit Sub (genau wie bei den Nubert oder anderen Systemen in der Größe).
Ich habe ein GLE Set bestehend aus 490/455/420 als Rear. Das P/L Verhältnis ist mal ganz sicher besser als das der Nubert - einen Sub würde ich aber bei all solchen Systemen gleich mit einkalkulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Angebot von depart0183? Halte ich für die ideale Lösung.
Die Nubert haben alleine auch nicht wirklich Tiefgang, daher sollte man auf den Sub nicht verzichten bei so wenig Stellmöglichkeit für größere Boxen. ;)

Ok, wenn ich es ganz ehrlich nehme habe ich die 490er noch gar nicht, sind gerade im Versand :) Hatte sie aber schon mal da von einem Kumpel bevor er umgezogen ist - ist halt so das meine Standlautsprecher (die 20 Jahre alt sind) vom Klangbild den Canton dermaßen was von ähnlich sind das ich eben die 455/420 gekauft habe. Meine Standboxen klingen gegen die 490er einen Hauch wärmer, dafür arbeiten die GLE etwas mehr Einzelheiten raus und haben eine breitere Bühne.
Die Canton kann man aber sehr gut auch gebraucht kaufen: den Center habe ich neu für 140€ gekauft - die 420er in Amazone WarehouseDeals (gebraucht, wie neu) für 160€ -- die 490er Ebay (Ausstellungsstücke) 280€ >>> alles mit Versand.
Also ich bin richtig happy über das P/L.

Ist bei den Canton eigentlich ein Unterschied zwischen z.B. den GLE 420 und den 420.2 oder sind das die gleichen Lautsprecher?

Edit: Die 420.2 scheinen wohl das neuere Modell zu sein, kosten aber auch quasi dasselbe. Wenn ich also die Canton 420 oder 420.2 nehmen würde, was wäre denn ein passender Sub dazu, den ich mit meinen Platzverhältnissen auch stellen könnte? Ideal wäre natürlich, wenn er unter mein TV-Möbel passt, oder ist das aussichtslos/unsinnig?

Zuletzt bearbeitet:
Um dabei einen Unterschied zu hören musst schon sehr genau hin hören - so gut wie keiner!
Die .2 Serie hat wave Sicke im Bass bekommen, ist also der gleiche Tieftöner mit anderer Sicke - voreile hierbei sind größere max Auslenkungen was nur max. Lautstärken Vorteile verschafft. Der Hochtöner hat einen leichten Hornvorsatz bekommen, was dessen Schalldruck um 1,5db anheben soll und sein Abstrahlverhalten etwas verbreitern soll.
Alles in allem sind sie klanglich so gut wie gleich - mit geschlossenen Augen ist es sehr schwer zu bestimmen welche welche ist - also egal.
Der Hochtöner der 470er ist ganz nach oben gewandert, das ist der größte Unterschied ;)

Also kann man getrost beide Serien kombinieren, weil sie vollkommen identisch abgestimmt sind.
Ergänzung ()

Unter deinen TV ist quasi nicht möglich, viel zu eng. Und versteif dich nicht darauf das der Sub da vorne irgendwo stehen muss, der kann quasi auch hinter der Coutch stehen oder sonst wo, im Grunde ist da sogar probieren angesagt, da wo an deiner Hörposition das meiste ankommt steht er richtig.

Einen Sub wirklich richtig auf zu stellen ist nicht so einfach wie viele denken.

Eine GLE420 solltest bei 80Hz trennen, das schafft sie leicht, auch 70Hz sind möglich. Meine sind sogar bei 60Hz getrennt, allerdings habe ich den Bereich knapp darüber mit dem parametrischen EQ meines Yamaha schon runter gezogen - können aber die wenigsten AVRs.
Ergänzung ()

OK, den Sub hab ich vergessen, unter verengten Platzverhältnissen, nicht so kritisch in der Aufstellung und sehr präzise.....
http://www.amazon.de/SVS-SB-1000-Sc..._3?ie=UTF8&qid=1366671610&sr=8-3&keywords=SVS ... wäre jetzt mein Vorschlag.
Kannst dir ja mal den Test vom nächst größeren Bruder durchlesen: http://www.areadvd.de/hardware/2007/svs_sb12_plus.shtml

oder:

Mein nächster wird dieser hier: http://www.amazon.de/SVS-PB-1000-Sc...erleistung/dp/B00APGK8JC/ref=pd_sim_sbs_nrs_1
Der Test zum größeren Bruder: http://www.areadvd.de/hardware/svs_pb_10isd.shtml

Würde hier nichts empfehlen was ich nicht selber kaufen würde :D
Ergänzung ()

Geht natürlich günstiger auch - aber wenn ich schon dabei bin!

Zuletzt bearbeitet:
Der Sub sieht natürlich gut aus, aber 500 allein für einen Sub wäre mir doch etwas viel. Mit dem Aufstellen hast du recht, zum Beispiel hinter der Couch usw. hab ich Platz, könnte also prinzipiell recht frei wählen beim Sub. Hast du nicht auch Empfehlungen, die ehr so 200-300 Euro kosten?

Bei den 420er Cantons schau ich einfach mal, welche ich günstig bekomme, wenn es vom Preis nichts ausmacht nehme ich dann eben die neueren 420.2.

Wie sind denn die günstigeren Subs von Canton so? Zum Beispiel diese zwei hier:

http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2-SC-Bass-Reflex/dp/B002P8AWSA/
http://www.amazon.de/Canton-SUB-Aktives-Subwoofersystem-schwarz/dp/B0042SIJMW/

Zuletzt bearbeitet:
So, der Pioneer ist inzwischen da und das Paar GLE 420.2 ist unterwegs (Neuware von ebay, günstiger bekommen als woanders die 420), nur ein Sub fehlt ja noch. Hat da niemand eine Empfehlung im Bereich um 200 Euro bzw. kann was zum Canton AS 85.2 sagen? Der soll nicht schlecht sein, frage mich aber, ob man für das Geld noch einen besseren bekommt (z.B. gebraucht, PLZ-Bereich 67).

Zurück
Oben