AVR und Boxen für 500-700€ (Logitech Z-5500 Ablösung)

Also die Nubert gibt es öfters mal gebraucht. Kosten dann um die 250-300€. Dafür kann man gut zuschlagen. Für meinen AW 441 habe ich nur 270€ inkl. bezahlt.

Siehe auch hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nubert-aw441-subwoofer-buche/20387576

Sogar extra mit passende Granitplatte. Da werde ich sogar selbst fast schon schwach, vor allem, weil OL gleich nebenan ist.

Aber ich ziehe ja bald um und habe dann ENDLICH Platz für Standlautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
für rund 40€ bekommst so ne Granit platte in der Wunschfarbe und den Wunschmaßen.
wäre mir den Aufpreis von 60€ nicht wert ;)

Da kann man sicher noch verhandeln. :)

Außerdem verkauf ich lieber meine 381er und schaff mir richtig Standlautsprecher an, sobald ich umgezogen bin.

Okay dann werde ich mal Ausschau halten nach so einem, ist zumindest preislich schon mal besser als der Klipsch und anscheinend auch sehr gut. ;)

PS: Was genau bringt so eine Granitplatte, und wo gibts solche falls Bedarf wäre nachm Sub Kauf? :)

Im übrigen bräuchte ich noch Wandhalter für die Rears von Jamo S426 wo auch evtl welche von Nubert passen gibts da was?

Im übrigen werde ich mir einen AW 411 als Subwoofer holen, sollte man lieber ein Sub-Y Kabel mit 5mm oder mit 8mm Durchmesser dazunehmen?

Andere Boxen entweder 311 oder 381 von Nubert und ein Center (welchen weiss ich noch nicht) folgen auch in ein paar Monaten. :)

Zuletzt bearbeitet:
preis und leistung gibs es nichts besseres als der Klipsch RW 12d ,, den aw 441 hatte ich auch im wohzimmer stehen , leider reichte die leistung nicht( Habe ich wider zurück nach nubert geschickt ) , dann habe ich bei mehreren hifi fachgeschäfte angerufen und wie gesagt gibs für 450 euro nichts was da mithalten kann ...MFG

Hmm alles klar, evtl schwenk ich doch nochmal um. :)

Wie groß ist dein Wohnzimmer? Was meinen andere dazu?

Spielen die Nubox Satelliten genau so gut mit dem Klipsch 12D zusammen wie mit dem Nubert AW-411 bzw. macht das mischen von Herstellern was?

ca 30 m²

Hmm ich glaub ich storniere is nämlich genau so wie meins, hab auch ca. 30m².

Lieferung dauert bei Nubert eh noch bis min. KW12 is mir fast zu lange... billiger wie für 429€ gibts den 12D aber nicht oder?

Die nubis mischen sehr gut mit dem klipsch , zb. Velodyne macht nur subs dann muss man sein system mischen , die marke ist sehr gut aber leider auch teuer .

mein wohnzimmer ca 30 m² , der aw 441 war nicht schlecht hatte aber nicht den wow effect , getestet mit den film 2012 in DTS HD , beim klipsch hat es sich so angehört als würden die strassen draus in echt aufreißen ..

beim 12d reichen auch gute regallautsprecher , habe die 311er bin sehr sehr zufrieden ..MFG
Ergänzung ()

mal bei ebay oder kleinanzeigen gucken

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird glaub ich doch der Klipsch bestellt, an 60€ mehr solls auch nicht scheitern! :)

Soll mich doch 10-15 Jahre begleiten. :D

Klipsch 12D eBay

Kann man diesen Händler normal schon trauen oder? Denk mir nur immer bei nem Garantiefall solls keine Probleme geben da trau ich Amazon.de mehr aber da kostet er 449€...

Hast du noch ne Empfehlung für ein Y-Kabel für den Subwoofer?

Alles klar, danke für die schnelle Hilfe dann werd ich wohl auch da bestellen. ;)

Nur das Kabel is schon ziemlich teuer, gibts da keine die günstiger sind und qualitätsmässig auch gut sind?

Kennt man da wirklich so nen Unterschied am Kabel das sich der Aufpreis lohnt? Wie kann sich ein schlechtes Kabel am Sub äußern?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber nen 10€ Kabel kaufen und die gesparten 40€ Geld in Boxen/Subwoofer

glaube nicht das es ein oehlbach sein muss.^^

ich hab ein 10 euro mono chinch kabel für 10 euro gekauft von amazon. läuft einwandfrei. klar das Y kabel wird mehr kosten aber 30 euro find ich arg übertriebener kabel vodoo^^

kann dazu nichts sagen ... habe bis jetzt nur die goldkabel und oehlbach lautsprecherkabel benutzt , wenn es mit den 10 euro kabel klanglich geht dann ist ja gut ...hätte ich ja auch noch ein bissel geld sparen können..MFG

Also ich nutze auch Kabel die 2,50€/m kosten und es reicht dicke.

Hast evtl nen Link dazu Mad316? :)

ach wo, 2,5€ pro Meter, da bekommst ja schon 6mm²

mehr als 1€ würd ich nicht ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben