AW: Freezer 7 Pro läuft statt 2500rpm 3000?

Moin

Das kann mahrer Ursachen haben.

1. der Lüfter hat eine zu hohe Drehzahl
2. der Lüfter kann von sich aus ein Defekt haben Rotorblätter falsch ausgerichtet ( Verzogen sind )

Welcher Prozessor@Clock? hast du am rennen?
Welches Programm hast du zum auslesen der rpm benützt?

Die Lüftersteuerung im BIOS ist nicht aktiviert? Also auf meinem E6850 macht er unhörbare 800upm, was sich sich auch unter Volllast nie ändert da die Temps nie in einen Bereich kommen wo die Drehzahl ansteigen müsste. Ich verlasse mich da aber ganz auf mein Intel DP35DP.

Optimale Temps wirste mit nem Freezer nie erreichen.
Aber wenns nicht unbedingt sehr warm ist wird der die cpu annehmbar kühlen ohne viel Krach zu machen.

3000rpm ist sau laut, 2500rpm auch. Wenn der so auf um die 1000-1500läuft isser halbwegs annehmbar, das ist was die mit Silent meinen^^

Selbst wenn ich diese Option anschalte läuft er auf 100%!Gibt es irgendeine möglichkeit das zu änder?Ich mache es im Moment Manuell über cpu fan aber das is total nervig. Mein Mainboard Asrock 4core dual sata2 bios 1.90

Zuletzt bearbeitet:

Du hast was falsch eingestellt. Konsultier dein handbuch und finde raus wie du Lüfter (beim freezer issen pwm Lüfter mit 4pins dabei richtig? )
regelst...was is an cpu fan so nervig? Nimmste Speedfan dann läuft das im tray und du kannst profile anlegen, fast besser als per mainboard

Hab das Problem gelöst!!!Einfach den gemoddeten Asrock Bios Flash 1.90A machen und schon hat mann eine neue Funktion im Bios!!!Dann regelt der alles alleine ohne irgendwelche Extra Programme!!!Trotzdem danke an alle für die Antworten :D

Zurück
Oben