AW10 lässt sich nicht koppeln

Compikub

Lieutenant
Guten Morgen,
ich habe gestern versucht eine Apple Watch 10 mit meinem iPhone 16ProMax zu koppeln.
Da im Auslieferungszustand ja noch kein aktuelles WatchOS installiert ist, hat sich die AW nach dem ersten koppeln aktualisiert. Dann hat sie versucht sich mit dem IPhone zu verbinden. Nach einer langen Zeit kam der Hinweis, dass die Verbindung nicht funktioniert. Ich hatte die Wahl es erneut zu versuchen oder abzubrechen. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich abgebrochen und die Watch sollte auf Werkszustand zurückgesetzt werden.
Dann habe ich nochmals versucht die AW zu koppeln, aber es klappte nicht. Das Bild um zu koppeln kam nicht auf der Watch. Was man im Netz so liest, soll die AW bei diesem Zustand schon gekoppelt sein, was aber nicht ist und die Koppelung soll aufgehoben werden.
Ich habe auch beide Geräte mehrfach neugestartet, hat aber nichts gebracht.
Dann habe ich meine vorhandene AW9 wieder in Betrieb genommen und das hat dann geklappt.
Was kann ich nun machen? Ist sie AW10 Schrott und ich habe einen teuren Briefbeschwerer produziert?

Vielen Dank
Compikub

Compikub schrieb:
und die Watch sollte auf Werkszustand zurückgesetzt werden.
Hast du das gemacht?

Normalerweise™ sollte nach einem kompletten Reset der Apple Watch die Kopplung wieder gehen - ist mir auch schon ein paar mal passiert und konnte so gelöst werden.

Compikub schrieb:
Das Bild um zu koppeln kam nicht auf der Watch
Was kam stattdessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Compikub schrieb:
Was kann ich nun machen? Ist sie AW10 Schrott und ich habe einen teuren Briefbeschwerer produziert?
Apple hat einen guten Support. Solange die HW nicht bricked ist, geht da immer etwas. Soweit würde ich aber noch gar nicht gehen.
Auf dem iPhone wird die Watch auch nicht als gekoppelt angezeigt?

wüstenigel schrieb:
Hast du das gemacht?

Normalerweise™ sollte nach einem kompletten Reset der Apple Watch die Kopplung wieder gehen - ist mir auch schon ein paar mal passiert und konnte so gelöst werden.
Die Watch wollte sich selbst auf den Werksreset setzen.
wüstenigel schrieb:
Was kam stattdessen?
Das bewegte Bild, dass ich die Watch in die Nähe des iPhones bringen soll, damit sie gekoppelt werden kann.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Apple hat einen guten Support. Solange die HW nicht bricked ist, geht da immer etwas. Soweit würde
Auf dem iPhone wird die Watch auch nicht als gekoppelt angezeigt?
Von einem Brick gehe ich auch nicht aus. Eine Koppelung besteht nicht, wie weiter vorne geschrieben habe.

Compikub schrieb:
Das bewegte Bild, dass ich die Watch in die Nähe des iPhones bringen soll, damit sie gekoppelt werden kann.
Öhm, das muss doch mit der Kamera vom iPhone erfasst werden? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel und BFF
Mal 'ne doofe Frage: Ist Bluetooth auf dem iPhone an?
Wie sieht dort die Liste der bekannten/verbundenen Geräte aus?

Update:
AW10 ist eingerichtet.
Alles funktioniert. Ich habe länger aus die Digital Crown gedrückt und es hat geklappt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, 00Julius und wüstenigel
Zurück
Oben