Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Da es sich aber noch nicht um ein Panel der dritten Generation handelt, kommt noch nicht das optimierte Subpixel-Layout zum Einsatz, was sich auf die Textschärfe auswirkt, da es verstärkt zu Farbsäumen an Kanten mit harten Kontrasten kommt. "
Ich denke mal, dass es ähnlich wie bei meinem OLED-TV sein wird, den ich als Monitor im Einsatz habe. Anfangs wirkte es sehr komisch, da die Schrift immer unsauber wirkte (im Vergleich zum UHD-IPS). Man darf nicht zu klein skalieren, sonst fällt das besonders auf. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und sehe die Farbverläufe nicht mal mehr. Ist erstaunlich, wozu das menschliche Gehirn in der Lage ist....
Ghosting wird er wohl nicht haben als OLED mit 0,03ms Reaktionszeit. Es gibt auch eine VA-Lösung des Monitors, der könnte Smearing haben.
Danke. Ich würde gerne auf QLED wechseln, nur stelle ich fest, das ist nicht so einfach. Neben den Gen1 bis 4 Display Generation misses auch noch die Auflösung 3440x1440 haben, davon gibt es nicht viele, dann wird z.B. von Gen3 gesprochen, beim genaueren recherchieren ist es aber nur ein Gen1 optimiert (was immer das bedeutet). Oder die Auflösung und Größe passt nicht. Ein 42/45 Zoll mit 5.120x1440 wäre super.