Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
awstats installieren
- Ersteller Skoell
- Erstellt am
Nein! Du kannst awStats normal installieren ist ein CGI Script
hier zu bekommen
http://awstats.sourceforge.net
Wichtig ist halte dich GENAU an die anleitung!
hier zu bekommen
http://awstats.sourceforge.net
Wichtig ist halte dich GENAU an die anleitung!
hmm
jetzt habe ich das gemäß der anleitung zu installieren versucht, mit dem ergebnis, dass ich folgenden fehler bekomme:
ich habe überprüft ob perl läuft, den meines wissens richtigen root-pfad eingegeben, die rechte entsprechend der anleitung gesetzt und die beide .pl dateien im ascii modus übertragen.
hat jemand eine idee, was jetzt der fehler sein könnte.
jetzt habe ich das gemäß der anleitung zu installieren versucht, mit dem ergebnis, dass ich folgenden fehler bekomme:
Code:
Error: SiteDomain parameter not defined in your config/domain file. You must edit it for using this version of AWStats.
Setup ('/etc/awstats/awstats.conf' file, web server or permissions) may be wrong.
Check config file, permissions and AWStats documentation (in 'docs' directory).
ich habe überprüft ob perl läuft, den meines wissens richtigen root-pfad eingegeben, die rechte entsprechend der anleitung gesetzt und die beide .pl dateien im ascii modus übertragen.
hat jemand eine idee, was jetzt der fehler sein könnte.
Zuletzt bearbeitet:
da habe ich schon www.meinedomain.com reingeschrieben, deshalb wundert mich ja, dass es nicht geht.
du meinst doch SiteDomain="www.meinedomain.com" ?
du meinst doch SiteDomain="www.meinedomain.com" ?
deckt sich mit dem inhalt meiner config, nur mit dem unterschied, dass meine nach wie vor nicht funktioniert.
die fehlermeldung bleibt.
hab jetzt auch das www im namen der conf und in der entsprechenden zeile geändert, der effekt bleibt.
edit: jetzt tut es, war irgendwo ein dreher drin, danke dir
nachtrag: muss ich jetzt noch einen cronjob basteln, dmait die aktualisierung automatisch kommt, oder wie funktioniert das jetzt, dass die stats aktuell bleiben?
jetzt stellt sich die frage, ob ich die alten als .gz gespeicherten logs wieder zu einer datei zusammen basteln kann, um wieder die gesamtübersicht zu bekommen?
die fehlermeldung bleibt.
hab jetzt auch das www im namen der conf und in der entsprechenden zeile geändert, der effekt bleibt.
edit: jetzt tut es, war irgendwo ein dreher drin, danke dir
nachtrag: muss ich jetzt noch einen cronjob basteln, dmait die aktualisierung automatisch kommt, oder wie funktioniert das jetzt, dass die stats aktuell bleiben?
jetzt stellt sich die frage, ob ich die alten als .gz gespeicherten logs wieder zu einer datei zusammen basteln kann, um wieder die gesamtübersicht zu bekommen?
Zuletzt bearbeitet:
nene hat sich, war wie im editierten oberen post geschrieben ein dreher drin.
jetzt tut das wie es soll, abgesehen von den grafiken, aber das schaffmer jetzt auch noch
die fragen sind nun noch, ob ich die alten logfiles zu einem zusammen schmieden kann um wieder die gesamte übersicht zu haben und wie sich das mit der aktualisierung verhält: kann man da einen cronjob basteln und wenn ja, wie sieht der aus?
jetzt tut das wie es soll, abgesehen von den grafiken, aber das schaffmer jetzt auch noch
die fragen sind nun noch, ob ich die alten logfiles zu einem zusammen schmieden kann um wieder die gesamte übersicht zu haben und wie sich das mit der aktualisierung verhält: kann man da einen cronjob basteln und wenn ja, wie sieht der aus?
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok...
Du kannst von der ältesten bis zur nesuten dich durch updaten oder alle zusammenfügen aber auch hier die älteste immer nach oben bis runter zu now
Klar ist es möglich das per ConJob laufen zu lassen - hier in diesem Forum gibt es alles was Du brauchst habe ich auch von dort!
http://support.artfiles.de/board/thread.php?threadid=2599
der 2te Post von migowebdesign sollte dir helfen!
Das ganze muss natürlich möglichsein als CronJob laufen zu lassen...
Du kannst von der ältesten bis zur nesuten dich durch updaten oder alle zusammenfügen aber auch hier die älteste immer nach oben bis runter zu now
Klar ist es möglich das per ConJob laufen zu lassen - hier in diesem Forum gibt es alles was Du brauchst habe ich auch von dort!
http://support.artfiles.de/board/thread.php?threadid=2599
der 2te Post von migowebdesign sollte dir helfen!
Das ganze muss natürlich möglichsein als CronJob laufen zu lassen...
und wie sieht das mit dem verzeichnisschutz aus? wenn ich dem cgi-bin verzeichnis nen schutz verpasse, dann laufen doch andere script wie zB die mysqldumper scripte nicht mehr, oder?
btw. danke für die hilfe
btw. danke für die hilfe
Zuletzt bearbeitet: