Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAyaneo Next 2: Handheld nach Indiegogo ab 3.000 US-Dollar erhältlich
Bei dem Preis kann man das Gaming auch wie Musk an einen billigen Chinesen outsourcen und sich dann regelmäßig ein Executive Summary schicken lassen wie geil und ÜBER man gerade als Zockerking ist…
Bei den Preisen wird dass "definitiv" ein Erfolg werden.
Schon vor der Speicher-Krise wäre es wahrscheinlich eher so semi-gut verkauft worden, jetzt aber sehe ich keinen Markt auf dem das Teil Erfolg haben wird...
@DonDonat Der Preis ist absurd. Das wissen die auch. Wäre es auch ohne die "Krise" geworden.
So wird er noch teurer als nötig, da man weiß, dass es sich wenig verkaufen wird und möchte es eben so ausgleichen.
Gibt ja mehrere Produkte wo der Preis subjektiv zu teuer ist. Siehe die Produkte von "Der 8auer." Noctua ist ja für einige auch so ein Kandidat.
Das Gerät wird auch in anderen Ländern zu dem Preis verkauft, nirgends, nichtmal in der Chefetage freuen die sich über den Preis.
Das Gerät ist in meinen Augen mehr Machbarkeitsstudie als wirklich ernst zu nehmende Konkurenz zu Steam Deck und Co. Die Hardware ist toll, ohne Frage aber einfach das Maximum in ein Case zu stecken reicht nunmal nicht.
40l0so schrieb:
Man gut das ich keine Kinder hab - wie machen das Eltern heutzutage?
Zudem hinkt das Steuer-Argument gewaltig: Kapitalgewinne werden in Deutschland pauschal mit nur 25 % (Abgeltungsteuer) versteuert. Jeder normale Arbeitnehmer zahlt auf seine hart erarbeitete Leistung einen deutlich höheren Spitzensteuersatz von bis zu 42 % oder 45 %. Das ist keine Fairness, sondern eine massive Bevorzugung von Kapital gegenüber Arbeit.
Das ist eine völlig einseitige Betrachtungsweise.
Das Geld, das ich an der Börse verdiene, habe ich bereits einmal als Einkommen zu meinem Steuersatz versteuert.
Erwirtschafte ich damit einen Gewinn, kommt der Staat erneut und kassiert auf bereits versteuertem Einkommen nochmal Kapitalertragssteuer ab. Gleichzeitig fordert er aber ich solle gefälligst für meine Rente vorsorgen, weil der Topf - aus welchen Gründen auch immer - leer ist. Die Rente wird dann ab einer bestimmten Höhe auch nochmal besteuert usw. und so fort.
wenn das teil nur leute kaufen die selber oder deren Eltern mindestens 10 mio haben sind das immer noch dutzende mio absatzzahlen...
Weltweit gibt es aktuell rund 25,3 Millionen Menschen mit einem anlagefähigen Vermögen von mindestens einer Million US-Dollar. Berücksichtigt man das gesamte Nettovermögen (inklusive Immobilien), gehen Schätzungen von weltweit etwa 58 bis 65 Millionen Dollar-Millionären aus, was knapp 1,5 Prozent der weltweiten Erwachsenenbevölkerung entspricht.
und von milliardären reden wir noch gar nicht, wenn du jeden monat 1 mio ausgibst brauchst du 83 jahre um 1 milliarde auszugeben, und da reden wir noch nicht von zinsen bzw renditen dank denen die milliarde sogar trotz 1 mio ausgaben immer größer wird.
feris schrieb:
Das ist eine völlig einseitige Betrachtungsweise.
Das Geld, das ich an der Börse verdiene, habe ich bereits einmal als Einkommen zu meinem Steuersatz versteuert.
Erwirtschafte ich damit einen Gewinn, kommt der Staat erneut und kassiert auf bereits versteuertem Einkommen nochmal Kapitalertragssteuer ab.
Nein das ist absoluter quatsch, du zahlst nur auf den Gewinn Steuern, darauf hast DU noch nie Steuern gezahlt...
Wenn du 100€ investierst und daraus 150€ machst, zahlst du nur auf die 50€ Steuern, die 100e bekommst du 1:1 wieder. Hast du überhaupt jemals schonmal was an der Börse gemacht?!?
Die Rente wird dann ab einer bestimmten Höhe auch nochmal besteuert usw. und so fort.
Wieso viel? 32 GB halte ich für ideal. Mein Zone hat nur 16 GB. Da der RAM ja auch als Videospeicher genutzt wird, ist er stets gut ausgelastet. Meine 16 sind bei FHD und niedrigen Details mehr oder weniger immer voll. Wenn man dann zB Flight Simulator nutzen will, könnte es schon mit 32 voll werden. Erst recht, wenn man einen externen Bildschirm mit höherer Auflösung nutzt.
Krasses Teil! Funktioniert das mit Windows 11 genau so gut und einfach wie bei der Steam Deck bzw. SteamOS?!
Und bei den Specs wäre das Gewicht noch relevant ! @mischaef
OK, und ich habe die 64 und 128 überlesen. 😄 Naja, 64 könnte man ja theoretisch noch überlegen, 128 halte ich für relativ sinnlos, wenn man nicht ein LLM drauf laufen lassen will. Denn die restliche Hardware dürfte ziemlich überholt sein, bevor man für Spiele mal mehr als 64 GB braucht. Von daher durchaus berechtigte Frage.
Ich habe bei Kleinanzeigen bisher nur Händler gehabt, die "verzweifelt" versucht haben als kleiner Privatverkäufer aufzutreten, obwohl sie monatlich hunderte Produkte weiterverkaufen. Zahlung über Kleinanzeigen war daher nie eine Option, wäre ja nachverfolgbar und meldepflichtig...
Knuddelbearli schrieb:
Nein das ist absoluter quatsch, du zahlst nur auf den Gewinn Steuern, darauf hast DU noch nie Steuern gezahlt...
Wenn du 100€ investierst und daraus 150€ machst, zahlst du nur auf die 50€ Steuern, die 100e bekommst du 1:1 wieder. Hast du überhaupt jemals schonmal was an der Börse gemacht?!?
Ich denke das ist ihm bewusst, er hat es nur sehr allgemein formuliert. Trotzdem hat er in gewissem Maße recht. Ich setze mein Geld, auf welches ich bereits Steuern bezahlt habe, an der Börse ein. Wenn ich Gewinn mache, möchte der Staat davon auch wieder seinen Anteil haben - mache ich jedoch Verluste, ist das mein Privatvergnügen - es sei denn ich kann die Verluste gegen die Gewinne aus einem anderen Aktiengeschäft gegenrechnen.
Ich denke das ist ihm bewusst, er hat es nur sehr allgemein formuliert. Trotzdem hat er in gewissem Maße recht. Ich setze mein Geld, auf welches ich bereits Steuern bezahlt habe, an der Börse ein. Wenn ich Gewinn mache, möchte der Staat davon auch wieder seinen Anteil haben - mache ich jedoch Verluste, ist das mein Privatvergnügen - es sei denn ich kann die Verluste gegen die Gewinne aus einem anderen Aktiengeschäft gegenrechnen.
Wieso solltest du gewinne steuerfrei bekommen während man auf die Arbeit wo man Lebenszeit "opfert" versteuern muss? Wir haben so doch schon Probleme, dass die Schere zwischen Arm und Reich, bzw arbeiten und vom Kapital leben, massiv auseinander geht ... es bräuichte eine Progressive Kapitalertragsteuer, wie bei der Einkommensteuer, paar tausend euro sind Steuerfrei. Teilweise haben wir das ja auch schon mit der Sparerpauschbetrag, nur darüber ist es dann eine Flattax.
Wenn ich keine Steuer zahle um zB meine Weiterbildungskosten, oder Handwerkerkosten beim Haus abzusetzen, ist das ja ebenso mein Problem. Wieso verlangen immer alle eine Besserstellung von Aktieneinkünften ...
Jede Vermehrung bzw Besitzwechsel wird besteuert das ist eigentlich ein ganz einfaches Prinzip, von dem es nur ganz wenige Ausnahmen gibt, die dann zumeist steuerfrei sind.
Und? Die Clowns die kaufen sind an der scheisse Schuld.
Wer freiwillig jemand 500 Euro in den arsch schiebt weil Er nicht eben warten kann ist das Problem . Ist jetzt nicht lebensnotwendig so eine Steam Machine.
Aber mehr Cash macht man wenn man Ticket von aufkauft, könnten die Firmen auch unterbinden indem Weitergabe untersagt wird und Rückgabe nur über offizielle Seiten ging die dein Ticket ein anderen Käufer verkaufen . Will auch mal schauen ob ich da einsteige weil da ist das Geld schnell am wachsen
Beeindruckend, in nur zwei Sätzen von einem Spielzeug zu einer platten, populistischen Aussage über das ganze Land. Chapeau, das muss man erst mal schaffen. Geht es vielleicht eine Nummer kleiner?
Alles wird teurer und teurer und das akzeptierst du ohne drüber nachzudenken was da eigentlich mit dir gemacht wird?
Dann geh mal schön weiter CDU wählen...
Aktuell läuft nur eins eine Umverteilung von unten nach oben....
Auch hier bei einem Handheld profitieren davon die "Reichen" die sich das leisten können weil sie nicht genug Steuern abdrücken.
Was soll ich akzeptieren? Die Preise haben ihre Ursachen, da kann ich so lange nachdenken oder diskutieren wie ich will, das wird am Preisschild nichts ändern. Abstimmen kann jeder, einfach indem er auf einen Kauf verzichtet.
Fighter1993 schrieb:
Aktuell läuft nur eins eine Umverteilung von unten nach oben...
Da gebe ich Dir teilweise recht. Das Problem haben wir aber schon seit Kanzler Gazprom I., das ist also keine aktuelle Entwicklung. Was die meisten aber nicht interessiert weil sie als einzigen "Protest" eine Partei wählen, die sich als volksnah zu präsentieren versucht, dabei aber noch Neoliberalerere Pläne vertritt als die FDP. Aber der Großteil in den neuen Bundesländern scheint das nicht zu begreifen und wählt die.
Fighter1993 schrieb:
Auch hier bei einem Handheld profitieren davon die "Reichen" die sich das leisten können weil sie nicht genug Steuern abdrücken.
Ja, aber auch das ist, wie gesagt, schon immer so gewesen. Ja, die Schere geht weiter auseinander, keine Frage. Aber so ein Spielzeug wie dieses hier ist doch kaum der wichtigste Punkt bei dem Thema. Oder anders gesagt: Darum geht es hier doch gar nicht.