• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ayaneo Next II: Gaming-Handheld mit Strix Halo, 9-Zoll-OLED und 115 Wh

Volker schrieb:
die haben immer Recht vor Ort. Gerade in USA würde ich es einfach keinem empfehlen irgendwas an Elektronik dieser Art ins Aufgabegepäck zu packen.
Nicht nur in den USA, in China (und bestimmt noch vielen anderen Staaten) wirst Du beim aufgeben eines mehr als 99 Wh Geräts auch auf keinen Fall mehr in den Flieger kommen, da heisst es rigoros dann auch Verzicht (entweder auf den Flug oder das Gerät) und wenn es der allgmeinen Flugsicherheit zugute kommt, sehe ich auch nichts verwerfliches daran sondern finde es richtig, wenn man die Regulierungen konsequent bis strikt auslegt.

Das gleiche gilt doch auch schon für halbfeste Lebensmittel (selbst wenn keine Literangabe auf der Verpackung steht) und da hast Du (aus "Sicherheitsgründen") auch verloren (das ist mir mit Erdnussbutter passiert, wohingegen ein Burger oder Subway (Footlong) Sandwich durchgehen, egal wie viel Tonnen Dressing man dort hineinballern lässt).

Da kannst Du noch so viel mit dem Personal argumentieren wie Du möchtest, denn jede Flugsicherheitskontrolle oder beim Check-in schon die Airline hat das Recht Dich auf Basis von deren Einschätzung als Passagier sonst abzulehnen (wenn Du deren Regelauslegung nicht folgst).

@bensen : Zudem kann es auch passieren, dass das beim ersten Check-In Flughafen noch nicht auffällt/moniert wird, aber später (bei einem Zwischenstopp/erneuter Sicherheitskontrolle) und dann ist das richtig bitter, da die Schliessfachoption i.d.R. entfällt (es sei denn man hat einen längeren Stopover) und es auf Gerät oder Flug hinaus läuft (man dann dort evt. strandet und wenn man kein Visa für einen längeren Aufenthalt hat, kann das auch knifflig werden).

Ergo, am besten versucht man erst gar nicht Geräte mit mehr als 99Wh per Flug mitzunehmen, denn u.U. erspart man sich dadurch eine Menge Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel D. schrieb:
Warum zerstört man immer die mögliche Laufleistung mit noch mehr Verbrauch?


Du kannst das Ding auf 15w stellen , verstehe jetzt nicht das Problem.

Der ryzen 395+ ist schneller als ein z2 extreme bei 25w, hätte ich nicht erwartet

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Liest sich beeindruckend, kommt mir aber irgendwie etwas überzüchtet vor. Ich bin mir nicht sicher, ob hier die richtige Hardware-Strategie für einen Handheld gefahren wird. Wenn der aber wirklich so feinjustierbar ist von der Leistung her, könnte da ein Schuh draus werden. Das mit dem zu großen Akku für's Flugzeug ist natürlich schon selten dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Die Specs sind natürlich sehr lecker, aber halt für einen Handheld schon bisschen übertrieben :D

Bei Ayaneo frag ich mich aber auch irgendwie, wie die überleben können? Von denen kommen gefühlt ständig irgendwelche Handhelds neu raus, viele davon auch nicht unbedingt günstig. Wer kauft die? Ich mein, die ganze Entwicklung der Geräte, Mitarbeiter, Logistik, Spritzgusswerkzeuge für die ganzen Teile etc. kostet ne Menge Geld. Haben die einen bestimmten Markt, wo die sich wirklich gut verkaufen? China?
 
Grimba schrieb:
kommt mir aber irgendwie etwas überzüchtet vor. Ich bin mir nicht sicher, ob hier die richtige Hardware-Strategie für einen Handheld gefahren wird
wenn du es an einem Monitor mit M/T anschließt ist es ein performanter minipc.
 
Grimba schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob hier die richtige Hardware-Strategie für einen Handheld gefahren wird. Wenn der aber wirklich so feinjustierbar ist von der Leistung her, könnte da ein Schuh draus werden.
Da hast du auch den richtigen Riecher. Die APU ist nicht dafür konzipiert! Es gibt aber nun mal nichts anderes also entscheidet man sich All-In zu gehen um dann in dieser Nische ein Halo Produkt anbieten zu können. Dass der AMD Ryzen AI Max+ 395 [sic!] durch anpassung auch mit einer für den Handheld guten Leistungsaufnahme laufen kann ist dann zwar schön, ändert aber nichts daran :D
 
Zurück
Oben