Chismon
Fleet Admiral
Nicht nur in den USA, in China (und bestimmt noch vielen anderen Staaten) wirst Du beim aufgeben eines mehr als 99 Wh Geräts auch auf keinen Fall mehr in den Flieger kommen, da heisst es rigoros dann auch Verzicht (entweder auf den Flug oder das Gerät) und wenn es der allgmeinen Flugsicherheit zugute kommt, sehe ich auch nichts verwerfliches daran sondern finde es richtig, wenn man die Regulierungen konsequent bis strikt auslegt.Volker schrieb:die haben immer Recht vor Ort. Gerade in USA würde ich es einfach keinem empfehlen irgendwas an Elektronik dieser Art ins Aufgabegepäck zu packen.
Das gleiche gilt doch auch schon für halbfeste Lebensmittel (selbst wenn keine Literangabe auf der Verpackung steht) und da hast Du (aus "Sicherheitsgründen") auch verloren (das ist mir mit Erdnussbutter passiert, wohingegen ein Burger oder Subway (Footlong) Sandwich durchgehen, egal wie viel Tonnen Dressing man dort hineinballern lässt).
Da kannst Du noch so viel mit dem Personal argumentieren wie Du möchtest, denn jede Flugsicherheitskontrolle oder beim Check-in schon die Airline hat das Recht Dich auf Basis von deren Einschätzung als Passagier sonst abzulehnen (wenn Du deren Regelauslegung nicht folgst).
@bensen : Zudem kann es auch passieren, dass das beim ersten Check-In Flughafen noch nicht auffällt/moniert wird, aber später (bei einem Zwischenstopp/erneuter Sicherheitskontrolle) und dann ist das richtig bitter, da die Schliessfachoption i.d.R. entfällt (es sei denn man hat einen längeren Stopover) und es auf Gerät oder Flug hinaus läuft (man dann dort evt. strandet und wenn man kein Visa für einen längeren Aufenthalt hat, kann das auch knifflig werden).
Ergo, am besten versucht man erst gar nicht Geräte mit mehr als 99Wh per Flug mitzunehmen, denn u.U. erspart man sich dadurch eine Menge Ärger.
Zuletzt bearbeitet: