• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ayaneo Next mit APU von AMD: Gaming-Handheld wird am 4. Januar vorgestellt

iSight2TheBlind schrieb:
Das Ding ist mit dem Steam Deck auf dem Markt überflüssig, denn selbst wenn es eine etwas bessere APU bieten sollte bleibt der deutlich höhere Preis
Ich denke gerade durch den verschiedenen Preis zielen beide Geräte auf unterschiedliche Märkte ab. Mit einer stärkeren APU (gerüchteweise 12 CUs bei Rembrandt gegenüber 8 CUs bei Van Gogh) könnte auch ein FullHD-Bildschirm möglich werden, was beim Steam Deck nicht mal gegen Aufpreis angeboten wird.

Ayaneo wird aber weiterhin höchstens ein Nischenprodukt bleiben, während Valve mit dem Steam Deck auf den Massenmarkt zielt, soviel ist klar.
 
Neodar schrieb:
AMD kann doch bereits jetzt kaum das liefern, was sie anbieten.
Nun noch ein weiteres Gerät dazu?
Wird kaum erhältlich sein.
Kann ich so nicht bestätigen, mein bruder aus der Schweiz bekam dieses Jahr noch eine Xbox Series X zur UVP, ich bekam einen R7 5800x unter UVP und einen R9 5950x zu Rabattiertem Preis dieses Jahr, also scheint die Liefersituation etwas besser zu werden. Klar ab und an muss man etwas warten, aber bis jetzt alles zu guten Preisen bekommen.

Btt: Bin gespannt was da zum vorschein kommt :)
 
Es soll wohl nicht Rembrandt werden. Grund ist angeblich dass schnelle Verfügbarkeit angestrebt wird.

https://twitter.com/uzzi38/status/1478307614140284929
https://ayaneo.com.cn/article/242

Edit: Preis und Spezifikationen sind schlimmer als gedacht, damit können die denke ich einpacken. Nicht mal Barcelo, nicht mal FullHD, und 2-3x so teuer wie ein Steam Deck.

Bildschirmfoto_2022-01-05_09-08-28.png


Preise und Spezifikationen ab 33:24
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Zurück
Oben