News AYANEO REMAKE vorgestellt: DS mit Zen 4, Macintosh als Mini-PC und mehr

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
AYANEO hat eine Reihe von Produkten vorgestellt die Retro-Design mit aktueller Hardware kombinieren sollen. Dazu gehören ein Handheld im Design des Nintendo DS, ein Mini-PC im Design des Macintoshs und der NES-Konsole sowie einer SNES-Powerbank. In Aussicht gestellt wurde auch eine Neuauflage des Game Boys.

Zur News: AYANEO REMAKE vorgestellt: DS mit Zen 4, Macintosh als Mini-PC und mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, AB´solut SiD, Randnotiz und 3 andere
Einfach nur ❤️! Ach, irgendwann weis ich nicht mehr wohin mit all dem Zeug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, MalWiederIch, SH4DOWtheFOX und 5 andere
Nette Idee mit dem Dual Screen, aber ich frage mich, was das in der Praxis bringen soll. Bei Spielen dürfte das softwarebedingt kaum was bringen und permanente Hardware-Info-Anzeigen o. ä. würden mich wohl eher vom eigentlichen Inhalt des oberen Bildschirms ablenken/stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Abrexxes schrieb:
Einfach nur ❤️! Ach, irgendwann weis ich nicht mehr wohin mit all dem Zeug!
Ich könnt dir meine Adresse geben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, flo.murr, SH4DOWtheFOX und 4 andere
@Abrexxes
Recyclinghof! Niemals Restmüll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, lowrider20 und acty
Wun Wun schrieb:
Nette Idee mit dem Dual Screen, aber ich frage mich, was das in der Praxis bringen soll.
Nintendo DS Emulation.

Die Geräte sehen alle sehr cool aus. Mal sehen wie die Reviews ausfallen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und qappVI
Eine Powerbank im SNES Design, die meine Ohren mit kitschigem 8bit Sound verwöhnt?
Shut up and take my money!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Rockhound schrieb:
Nintendo DS Emulation.

Die Geräte sehen alle sehr cool aus. Mal sehen wie die Reviews ausfallen werden.
Das beste Setup dafür ist folgendes:

Allein deswegen sind die Dinger gebraucht teils abartig teuer.

Sonst eben ein altes Flip von Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Fresh-D, qappVI und eine weitere Person
Aus der Rubrik "Produkte, die die Welt nicht braucht."

Next.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin und Haggis
Ich persönlich hätte ja andere Slider gezeigt, zum Beispiel das Nokia E7.

Schöne Geräte.
 
Ich mag meinen 2018er AyaNeo.
Spiele damit bis heute bevorzugt 2D Spiele, weil mir das Steuerkreuz besser liegt, als das vom SteamDeck.
Damals wars auch sehr cool, weil alle gedacht haben, ich hätte schon das Deck, wo Valve noch kein einziges verschickt hat 🤣

Würde mir sehr gerne den Flip DS holen, die Hardware klingt gut und weil die A-Taste von meinem 3DS keinen richtigen Kontakt mehr herstellt, wäre das ein schicker Ersatz, wenn man damit Citra oder Panda3DS nutzt.

Leider sind die Geräte von AyaNeo allesamt sehr teuer, aufgrund dessen, dass der Hersteller eher klein ist, auch aus Crowdfounding hervor gegangen ist.
Mit Valve und Nintendo kann man einfach als Indie nur schwer konkurrieren, welche ihre Hardware subventionieren können.
 
Bin ich der einzige, dem diese Landscape- Handhelds (egal ob gba, psp, oder 3ds NIX XL) nicht gut in der Hand liegen, genau die gameboy Nachbildung hätte mich daher interessiert?
Ja, ich weiß, analogue pocket blablabla, aber der wäre mir wiederum zu groß, gbc Größe wäre wohl für mich passend.
Wahrscheinlich wird der ayaneo dennoch ähnlich viel kosten wie der analogue, mal sehen.

Inputlag soll bei ayaneo recht hoch ausfallen, misst nur kaum einer nach.
Die alten gb Spiele hatten nun mal original eher 1-2 Frames lag, snes auch öfter mal drei, je nach Spiel/ Aktion unterschiedlich.

Edit:
Der gameboy Klon wird einen Analogstick besitzen, ich HASSE es!
:kotz:
Screenshot_20231111-144451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspektan schrieb:
Ja, ich weiß, analogue pocket blablabla, aber der wäre mir wiederum zu groß, gbc Größe wäre wohl für mich passend.
Vielleicht wäre dieses drop-in FPGA-Board ja auch etwas für Dich? 👀


Ist so wie es im Video vermittelt wird, was Kompatibilität betrifft, noch in Entwicklung und Billo-Flashcarts funktionieren damit eher schlecht als recht, aber es passt in jedes GameBoy Color-Gehäuse und als Kit soll der Spaß wohl ~$69 kosten, was gerade gemessen am Analouge Pocket mehr als nice ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Hab ich von gehört, aber Ich würde schon auch gerne gba und snes-Games spielen können, eben die 2d Plattformer.
Bleibt eigentlich nur warten oder anbernic rg35xx, wobei der chip von 2014 leider sehr ineffizient sein wird.
Kostet aber auch nur ~45€

Schade, dass nintendo nicht selbst mal tätig wird, würde ich diesen Chinaklons vorziehen.
 
EadZ1 schrieb:
Eine Powerbank im SNES Design, die meine Ohren mit kitschigem 8bit Sound verwöhnt?
Shut up and take my money!

Dies! Super süße Idee

Wun Wun schrieb:
Nette Idee mit dem Dual Screen, aber ich frage mich, was das in der Praxis bringen soll. Bei Spielen dürfte das softwarebedingt kaum was bringen und permanente Hardware-Info-Anzeigen o. ä. würden mich wohl eher vom eigentlichen Inhalt des oberen Bildschirms ablenken/stören.
Mal schauen wie sie das software-seitig umsetzen, aber gut umgesetzt sind zwei Bildschirme "produktiver" als einer. Vielleicht oben Gaming und unten Discord? Bin auf jeden Fall gespannt!
 
DennisK. schrieb:
Mal schauen wie sie das software-seitig umsetzen
Das ist ja gerade das Problem. In meiner Wahrnehmung ist Ayaneo mehr damit beschäftigt, schon die nächsten und übernächsten Modelle anzukündigen, bevor das vorherige überhaupt richtig erschienen ist. Auf langfristigen Software-Support würde ich da nicht vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und AlanK
Unglaublich schöne Geräte... Würde mir am liebsten direkt ein paar davon kaufen, wahrscheinlich wirds aber nur der DS und die powerbank werden da die Preise wohl hoch ausfallen. Aya verbaut ja fast nur teuerste highend Hardware...
Die retro Optik gefällt mir sehr, hoffentlich gibt's snes Farben!

Einzig der Slider sieht irgendwie zu abgerundet und aufgesetzt aus. Da finde ich den gpd win 4 deutlich ansprechender.
 
Wer braucht das? Reine Geldverschwendung.
 
Zurück
Oben