Azubi Abschluss Foto

troNie

Ensign
Hallo zusammen,

bin derzeit IT-Systemelektroniker Azubi und bin mit meinem Jahrgang im Entspurt auf die Prüfungen.

Mein Meister verlangt von uns, ein Abschlussfoto zu erstellen mit irgendeiner kreativen Idee und unseren Gesichtern darauf, damit man uns (wie auch von unseren Vorgängern) in Erinnerung halten kann. Ist hier mehr oder weniger so ein Ritual, dass das jeder Jahrgang macht. Nun sind wir echt am verzweifeln und schon am überlegen, aber leider ist keiner von uns ein Kreativitäts Genie :D Aber wir wären ja keine echten IT's wenn wir nicht das Internet befragen könnten ... jemand eine Idee ?

Es soll hinterher in A3 Format ausgedruckt werden.

PS: Als kurzes Beispiel, unser Vorjahr hat einfach die IOS Oberfläche auf dem Iphone von Apple benutzt und die Symbole durch deren Köpfe ersetzt.

Spontan fällt mir ein, dass man das Abschlussjahr in Binär darstellen könnte und euch dann mit Photoshop rein editieren könnte.
Meine zweite Idee wäre ähnlich: Man könnte ein Serverrack oder Mainboard fotografieren und euch dann dort per Photoshop einfügen.

Mehr gibt meine Kreativität am Morgen nicht her :P

Nehmt es mir übel oder nicht - eine ganze Abschlussklasse ohne kreative Ideen ? Kein Wunder , das es in Deutschland immer weiter bergab geht. Macht euch doch selber mal Gedanken - oder habt Ihr in Eurer Ausbildung nichts gelernt ?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht irgendwas in richtung harlem shake? :D

AndreasEF schrieb:
Kein Wunder , das es in Deutschland immer weiter berab geht. Macht euch doch selber mal Gedanken - oder habt Ihr in Eurer Ausbildung nichts gelernt ?

Na wenigstens hälst du die gute deutsche Tradition, des nörgeln ohne konstruktive Vorschläge zu machen, aufrecht :P

Topic:

Montiert eure Köpfe auf die Körper von Messe Babes, damit seit ihr sicher der meist angesehene Jahrgang.
Oder Lochkarten auf denen ihr jeweils drauf seit... oder alle zusammen in diesen Krisenraum in Penatgon..oder oder oder ;)

Wie wärs IT-mäßig und schwer in Mode eure Köpfe/Gesichter als 3D Druck in einem Drucker in schönen bunten Farben :lol:

Also mir (auch nicht sonderlich kreativ) fällt spontan ein:

- eure gesichter in Monitore setzen (dann irgendwas lustiges dazu, z.B. maus im auge und auge kneift zu oder so, fenster geöffnet und es schneit/regnet hinein etc, da gibts massig möglichkeiten)
- einen komplett pc wo jeder von euch ein stück hardware ist (z.b. die gesichter vom prozessor schwitzen, währen die gesichter der Lüfter frieren, der lautsprecher kopf hat einen hörschutz auf etc.)
- eine art transformer aus einem großen pc (find ich aber nicht so gut).

viel erfolg!

Switch Fotografieren :) am Besten sehr hochauflösung und jeden Einzelnen dann in einen Port rein 'Photoshoppen'
Am besten ihr Fotografiert hinter einem Blue/Green screen ist nachher vieeel weniger arbeit :)

Hab grad ein kleinen Cisco 8 port switch neben mir deswegen :P

Schnappt euch das OSI-Modell und setzt euch jeweills auf einer der Schichten und eueren Meister/Lehrer/Betreuer auf die unterste :)

Nuke8472 schrieb:
Schnappt euch das OSI-Modell und setzt euch jeweills auf einer der Schichten und eueren Meister/Lehrer/Betreuer auf die unterste :)

Diese Idee finde ich super!
Das OSI-Modell noch lustig abändern und fertig :D

und das Layer 8 Problem wird dann durch ein Telefon dargestellt... :D

sechs azubis und nicht mal ansatzweise eine idee? und der papst geht auch in rente... aubacke, wo führt das hin?

trefft euch auf ein bier und macht ein sogenanntes brainstorming, damit das fotoschuting auch persönlich bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasEF schrieb:
Nehmt es mir übel oder nicht - eine ganze Abschlussklasse ohne kreative Ideen ? Kein Wunder , das es in Deutschland immer weiter bergab geht. Macht euch doch selber mal Gedanken - oder habt Ihr in Eurer Ausbildung nichts gelernt ?

Und selbst "dass" und "das" nicht unterscheiden können? Zudem gehört vor Satzzeichen kein Leerzeichen.

Da muss ich jetzt etwas grinsen. :D

Zurück
Oben