News Azza Pyramid 804: Diese Pyramide verstaut Hardware

o.Sleepwalker.o schrieb:
Anhang anzeigen 836568
Ich bleib wohl lieber bei meinem konventionellem Gehäuse.

Lian Li hat schon einige geile Dinger gebracht, den PC-888 find ich auch geil, mal ein richtiger "Tower" im Stil des Burj al-Arab: http://www.itechnews.net/wp-content...c-888-pc-case-looks-like-the-burj-al-arab.jpg

Eine Dampflok und eine Yacht gabs ja auch schon.

Und die sind immerhin noch halbwegs bezahlbar im mittleren dreistelligen Bereich, dagegen kosten diese Spielereien wie In Win H-Tower, InWbot und Z mehrere tausend Euro; letzterer sieht mMn einfach nur Panne aus und wiegt auch noch fast 50 kg, die neuen Yong finde ich auch einfach nur hässlich.

Naja, nur weil es interessant aussieht, ist es eben nicht immer praktikabel, von Azza hat mich auch noch nichts catchen können, höchstens die Front des Onyx 260 finde ich optisch recht interessant, wenn ich aber die Umsetzung betrachte, innen noch zwei 5,25"-Schächte, aber eben vorne keine Öffnungen mehr, erinnert mich das an andere Gehäuse mit Glasscheibe, wo man dann noch oben und unten die Aussparungen zum Einhaken der Blechseitenwand sieht.
Da finde ich das Jonsbo TR03 im Stil des Area 51 besser.

Das bei Deichkind sind übrigens Tetraeder :stacheln:; mit dreieckiger Grundfläche und insgesamt vier Flächen, eine Pyramide hat eine viereckige Grundfläche und dadurch fünf Flächen.

Ach ja, sollten sie im Media Markt Oldenburg anbieten: https://www.gerdes-ladenbau.de/asse...kt-Oldenburg-Gerdes-Ladenbau (6)-94b1c8cb.jpg
 
DrSeltsam95 schrieb:
eine Pyramide hat eine viereckige Grundfläche und dadurch fünf Flächen.
Die in Ägypten, ja. Die geometrische Figur? Nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Grundsätzlich interessant und "mal was anderes" aber auf meinem Schreibtisch möchte ich das Ding nicht stehen haben.
Das vor wenigen Tagen gezeigte Jonsbos, "dreieckige" Gehäuse hier auf CB, das wäre schon eher was für mich aber da gibt es ja keinen Preis oder Release :(
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
140Liter 😆😆😆
Irgendwie hat es ja schon was
aber das ding ist ja ein richtiger Klotz?!?
Achtung, das Volumen einer Pyramide berechnet sich nicht mit LxBxH, man muss es nachher auch noch Dritteln, womit wir auf die 48 Liter kommen, die im Artikel stehen
 
Zumindest bei einer regelmäßigen vierseitigen Pyramide ausgehend von einem Würfel :D
 
Gabs 2013 schon mal, hat sich aber nicht durchgesetzt.
great-pyramid-pc-mod_2.jpg
Das Mod sind die Lampen, welche 2013 eher noch unüblich waren. Das Case war damals so kaufbar...

2010 baute ich noch in ganz anderen Dimensionen...
3525072006_1fd9ea53de_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Häschen und Herdware
Toll! Kann ich oben was ablegen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
xelllox schrieb:
Achtung, das Volumen einer Pyramide berechnet sich nicht mit LxBxH, man muss es nachher auch noch Dritteln, womit wir auf die 48 Liter kommen, die im Artikel stehen

Hey Ich bezog mich auf die Tabellenangabe von Computerbase.de
 
Optisch sagt mir das extrem zu, ist was anderes als der typische Kasten unterm Tisch. Aber leider zu beschränkt von den Innenmaßen, deswegen für mich leider uninteressant.
 
Magl schrieb:
Wie isn das eigentlich? Steht euer PC in der Schreinerwerkstatt oder in einer Zementsackfabrik?

Das sind diejenigen, die ein komplett geschlossenes Gehäuse ohne Fenster haben, das Ding 5 Jahre nicht aufmachen, und sich dann über schlechte Temperaturen in den Threads auskotzen. ;)
 
Ich glaube, die Render Bilder bzw. das Video sind ein wenig manipuliert... Denn das Gehäuse müsste bei den genannten Ausmaßen (49x49x58 cm) auf dem Schreibtisch wesentlich größer ausfallen.

Die meisten Schreibtische haben eine Tiefe von ca. 60cm. Im Video kann man erkennen, dass das Gehäuse in der Tiefe aber nur etwa die Hälfte der Tischplatte einnimmt, also ca. 30cm. Was einer Verkleinerung von ca. 38,5% entspricht. Auch in der Höhe müsste es mit 58cm sogar 31,5" große Monitore noch deutlich überragen.

Also entweder steht das Gehäuse in dem Video auf einem riesigen Schreibtisch, mit einem >40" großem Monitor, oder es müsste eher so aussehen:

Pyramid Case 1.jpg


Pyramid Case 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, D708, rg88 und eine weitere Person
Holzfällerhemd schrieb:
Gab es doch schon mal in ähnlicher Form mit dem Antec Skeleton. Zumindest eine Art Pyramidenform. ^^

Anhang anzeigen 836427

Ramses wäre schockiert, das du sowas Pyramide nennst 😅 Spaß.

Ist echt ein Hingucker, aber irgendwie doch etwas unpraktisch, Ich stelle immer gern oben aufs Gehäuse was drauf, wenn der Schreibtisch voll Ist 😁
 
3125b schrieb:
Riesiges, leeres Ding und es passen nur CPU-Kühler bis 80mm ...
Ja, und dabei noch die unpraktischte Form, die das maximum an nicht nutzbaren Platzes benötigt.
Keinen Schimmer, wer auf so einen Schwachsinn kommt :D
Ergänzung ()

Holzfällerhemd schrieb:
Gab es doch schon mal in ähnlicher Form mit dem Antec Skeleton. Zumindest eine Art Pyramidenform. ^^
Das hat mit eine Pyramide soviel zu tun, wie Gummistiefel mit Fensterscheiben :D
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Das wird ein Flop,. Garantiert.
Aber sowas von garantiert :D
 
Wenn man schon versucht mit einem Gehäuse Eindruck zu schinden, dann ist dieses Pyramiden Gehäuse ungeeignet, weil es auf Dauer nicht sehr interessant aussieht. Es kommt nur zur Geltung, weil es für das Werbefoto in der richtigen Umgebung steht.

Wer auf optische Reize bei PC Gehäusen steht, der sollte sich folgendes anschauen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Das Gehäuse gibt's bei Ebay unter der Anzeigennummer 333101183570 in der Farbe rot, aber es ist auch mit andersfarbigen Lüftern zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sal'Ahadji schrieb:
Die meisten Schreibtische haben eine Tiefe von ca. 60cm.

Die "meisten"... Soso... ;)

Und der Schreibtisch sieht alles andere als nach 60cm Tiefe aus. Guck dir mal die Peripherie im Vergleich zum Monitor und zum Gehäuse an. Und vor allem wieviel Platz zwischen Peripherie und vorderer Tischkante ist.

Soviel zu deinem investigativem Journalismus... ;)

CarstenGuhl schrieb:
Wer auf optische Reize bei PC Gehäusen steht, der sollte sich folgendes anschauen:

Da gefällt mir die Pyramide hier deutlich besser.
 
MaverickM schrieb:
Die "meisten"... Soso... ;)
frag ich mich auch. Ich habe einen Meter und das kommt mir sogar recht kurz bzw. "wenig tief" vor. Keine Ahnung wo der Poster seine Werte bezieht. Eine Norm gibts dafür zumindest nicht.
 
CPU Kühler Höhe 80mm. Alles Klar schon Uninteressant.
 
Zurück
Oben