Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Austauschbare Kabel haben zweifelsfrei ihren Vorteil. Allerdings auch den potentiellen Nachteil, dass am Steckkontakt, störgeräusche o.ä entstehen. Solang das nur den Part vom Kabel betrifft, ist das ja verschmerzbar. Aber was wenn es die Buchse ist, wo es eingesteckt wird?
Muss jeder für sich selber wissen.
Ich persönlich habe aber auch kein Problem damit ein neues Kabel einzulöten, sollte ich es bei meinem 880 mal schaffen es kaputt zukriegen. Aber bisher habe ich nicht geplant es als Abschleppseil zu missbrauchen oder aus Spaß durchzuschneiden. Wobei es ersteres vermutlich sogar unbeschadet übersteht wenn man keine Blitzstart-Rekorde brechen will.
Der HD650 ist aber auch gut.
Den derzeitigen Preis wäre er mir nur nicht wert.
DT 880 edition (600Ohm) nach 2 Jahren defekt. Lautsprecher rechts ist defekt, Ersatz System Lautsprecher kostet 50 Euro, bitte nichts mehr bei Bayern Dynamic kaufen.
kA wie man das schafft, der DT-550 von meinem Dad war >25 Jahre alt und hat immernoch funktioniert und wurde am Ende nun wirklich nicht gut behandelt. Wenn ich mir überlege was man nun tun müsste um den Treiber zu beschädigen..
Kann ja trotzdem vorkommen, aber selbst wenn: 2 Jahre liegt ja in etwa in der Garantiezeit.... wenn ich überlege wie kulant der Service bei mir war kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er dir nach so kurzer Zeit den vollen Preis abknöpfen würde.
Der 990 Pro meines Arbeitskollegen ist auch ca. 25 Jahre alt und funktioniert noch super.
Mein 880 ist ein Jahr alt und macht keine Anzeichen, dass sich da irgendwas anbahnt.
Ich bin ja schon eine weile auf den T90 neugierig und werde mich sicher nicht durch einen Einzellfall davon abhalten lassen, den irgendwann auch zu kaufen...
Das Alter sagt nichts über die Nutzzeit aus. Es gibt noch genug OVP Produkte aus vergangenen Zeiten und nicht selten haben die Kunden ihre Kopfhörer eher selten genutzt.
Wer eine Stunde pro Tag seinen Kopfhörer nutzt, der hat nach zwei Jahren 730 Stunden Spielzeit drauf. Das ist nichts für ein Studioprodukt.
@ leon482
Wo liegt der tatsächliche Defekt vor?
Hast du den Kopfhörer geöffnet und per Multimeter das problematische Bauteil durchgemessen?
Hast du den Kopfhörer richtig gehandhabt und nicht überlastet?
Sind die Schutzdioden bei deinem Modell verbaut?
Spielzeit?
Auch wenn du mit deinem Beitrag deinen Unmut äußerst, mit Angaben könnte man dir vielleicht helfen.
Bitte auch nicht vergessen, Bei vielen anderen Herstellern gibt es nicht mal einen Ersatzteilservice und Beyerdynamic produziert seine Kapseln in Deutschland und nicht im fernen China. Der Preis für die Kapseln geht noch in Ordnung, auch wenn die Herstellung weit günstiger ist. Von irgendwas muss der Hersteller auch leben, wenn ein Großteil der Produkte technisch auf Langlebiegkeit ausgelegt ist, wenn es sich nicht um Produktionsmängel handelt. Daher ist der Ersatzteilservice für Kunden gedacht, deren Kopfhörer nach langer Nutzung verschleissen.
Sollte das Problem am Herstellungsfehler liegen, könnte sich Beyerdynamic sogar kulant zeigen. Schon angefragt und mit der Kundenabteilung kommuniziert?