DT 990 PRO Verstärker

Schokodealer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
24
Guten Tag!

Da mir heute erklärt wurde das mein FX-Audio DAC-X6 sozusagen eine Fehlproduktion ist suche ich nach einen anderen Verstärker für mein Beyerdynamic DT 990 Pro (offen 250 OHM) es sollte um die 60-70€ teuer sein.

Da ich mir mein Threat gerade noch einmal angesehen habe (ich habe bemerkt das es sich komisch anhört) muss ich erläutern das es um das ging das mein Headset knistert wenn ich es am DAC angeschlossen habe und jemand mir einen Link von Reddit geschickt hat indem stand das es wohl eine Fehlproduktion gab und es mehrere Leute betroffen hat

Ich bin leider ein absoluter Neuling und würde mich sehr freuen bei Infos etc. da ich mich sehr gerne in das Thema reinfuchsen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokodealer schrieb:
Da mir heute erklärt wurde das mein FX-Audio DAC-X6 sozusagen eine Fehlproduktion
Wer und wo und wie und was? Liefere dazu bitte mal Details.
 
Würde mich auch interessieren: Gemäss technischen Spezifikationen sollte das Gerät einen 250 Ohm-KH grundsätzlich laut genug betreiben können.
 
Für einen optimalen Antrieb würde ich bei hochohmigen KHs immer zu einem dedizierten Verstärker raten, damit der KH-Treiber auch 100% ausreichend angetrieben wird (ausreichend Spannung (V) und ausreichend Stromstärke (A). Viele täuschen sich und glauben, der KH würde ausreichend angetrieben werden weil genügend Lautstärke vorhanden ist. Aber Lautsärke ist kein Garant dafür, dass der Treiber optimal angetrieben wird.

Auf Anhieb fallen mir diese Verstärker ein:

Günstig und bewährt: CMOY (BB v2.03) um die 50/60€.

Da mit sonst keine gute und um 60€ liegenden Amps einfallen, wäre eventuell der DAC+AMP von Audioquest zu empfehlen: Dragonfly Black (in der aktuellen Version) oder besser Dragonfly Red, gibs bei Ebay oft günstig zu schiessen dragonfly-black

Besser und stationär:

Magni 3+ oder Magni Heresy @ schiit.com oder direkt aus Europa schiit-europe.com, 135€ (ältere Versionen wie Magni 2 lagen neu bei 99€)

Damit kann man auch Planar-Magnetic KHs ohne Probleme antreiben. Brauchen viel Ampere (A).
Somit hat man für die Zukunft Ruhe, sollte es mal ein KH sein, der mehr Ampere benötigt.

Oder mal als günstiges AMP+DAC-Packet: gaming-dac-amps fulla 3

Hast eine gute Investition getätigt und der Verstärker wird auch für die nächsten KHs ausreichend sein.
Nicht am falschen Ende sparen und was haldgares und wenig bewährtes kaufen...

Auch gut ist diese Audio-Schmiede: JDS Labs

Atom Amp: atom-amp (auch eine sehr gute Wahl, Alternative zum Magni und genug Bums für planar-magnetic KHs, dynamische sowieso, da weniger fordernd)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synci, CMDCake, Schokodealer und eine weitere Person
Entschuldige mich das ich zu wenig Infos geliefert habe und zwar tritt bei meinen DAC X6 ein deutlich zu hörendes Knistern auf und ja er wird nur am PC genutzt
Ergänzung ()

zazie schrieb:
Würde mich auch interessieren: Gemäss technischen Spezifikationen sollte das Gerät einen 250 Ohm-KH grundsätzlich laut genug betreiben können.
Ja das Problem ist halt das das DAC X6 ein deutlich zu hörendes Knistern von sich gibt und wenn ich das Headset bei meinen PC direkt anschließe ist es deutlich besser und es ist kein knistern hörbar
Ergänzung ()

5hred schrieb:
Unnötig langes (Voll-) Zitat durch Moderation entfernt
Ok vielen Dank für die Erklärung ich werde alle mal unter die Lupe nehmen und schauen was mir am besten gefallen würde ansonsten muss ich halt mal mehr Geld in die Hand nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes (Voll-) Zitat durch Moderation entfernt)
In deinem gewünschten Preisbereich gibt es verglichen mit dem DAC X6 wenig Alternativen.
Würde den einfach mal reklamieren und nen Austausch fordern.
Die Dragonfly Serie reicht einfach von der Ausgangsleistung nicht ohne zusätzlichen AMP und die liegen auch ausserhalb des Preisbereichs, Schiit ist natürlich eine bekannte Marke, aber auch hier seh ich kein Produkt im gewünschten Bereich.
 
Chillaholic schrieb:
In deinem gewünschten Preisbereich gibt es verglichen mit dem DAC X6 wenig Alternativen.
Würde den einfach mal reklamieren und nen Austausch fordern.
Die Dragonfly Serie reicht einfach von der Ausgangsleistung nicht ohne zusätzlichen AMP und die liegen auch ausserhalb des Preisbereichs, Schiit ist natürlich eine bekannte Marke, aber auch hier seh ich kein Produkt im gewünschten Bereich.
und was haltest du vom Atom AMP ? Ich habe mir jetzt mal ein Review darüber angeschaut und so schlecht hört sich der aufjedenfall nicht an
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Der Sharkoon Gaming DAC Pro soll doch scheins für DT-770/990 250Ohm ausreichen.
Ok schau ich mir an Danke
 
Schokodealer schrieb:
und was haltest du vom Atom AMP ? Ich habe mir jetzt mal ein Review darüber angeschaut und so schlecht hört sich der aufjedenfall nicht an
Ich hab einen. Bin zufrieden, leistungsstark, transparent, solide. Zur Performance: https://www.audiosciencereview.com/...ents-of-new-jds-labs-atom-headphone-amp.5262/
Allerdings ist er im Grunde in Europa zu teuer.
Der Topping L30 bietet bessere Haptik und mehr Features für das gleiche (beim Kauf in der EU) oder weniger (als Import aus China) Geld, Nachteile sind der recht geringe Gain (3x High-Gain, limitiert evtl. mit niedrigem Eingangspegel) und prinzipiell, zumindest gegenüber dem Atom, die Langlebigkeit.
Der Magni Heresy ist auch eine gute Option, über den Preis von 135€ kann man sich aber sicher streiten.

Als Zuspieler kannst du natürlich einfach den Klinkenausgang deines Mainboard benutzen, welches hast du denn genau?

Diese sehr guten dedizierten KHVs sind allerdings eigentlich nicht wirklich nötig für einen schnöden 990 Pro. Ein gebrauchter FiiO E10K für ca. 30€ würde es allemal tun.
 
Aufgrund des Reviews von Audiosciencereview hab ich mich auch für nen Topping entschieden.
Amirm schrieb damals, dass das von allen getesteten DACs einer seiner Lieblinge geworden ist.
Hatte davor einen SMSL M3, der konnte die 250 Ohm leider nicht voll ausspielen.
Werd bei Gelegenheit aber auch meine 990 aufrüsten, seh das eher als Zukunftsinvestition. ;)
 
ghecko schrieb:
Wenns innerhalb deines Budgets bleiben soll.
Andernfalls ist der Atom mit dem Onboardsound als Zuspieler die bessere Variante.
ja eben und glaubst du so ein kleines ding geht dann schon so gut ?
Ich weiß es leider nicht deswegen wunder ich mich halt so wild haha :D
Ergänzung ()

3125b schrieb:
Ich hab einen. Bin zufrieden, leistungsstark, transparent, solide. Zur Performance: https://www.audiosciencereview.com/...ents-of-new-jds-labs-atom-headphone-amp.5262/
Allerdings ist er im Grunde in Europa zu teuer.
Der Topping L30 bietet bessere Haptik und mehr Features für das gleiche (beim Kauf in der EU) oder weniger (als Import aus China) Geld, Nachteile sind der recht geringe Gain (3x High-Gain, limitiert evtl. mit niedrigem Eingangspegel) und prinzipiell, zumindest gegenüber dem Atom, die Langlebigkeit.
Der Magni Heresy ist auch eine gute Option, über den Preis von 135€ kann man sich aber sicher streiten.

Als Zuspieler kannst du natürlich einfach den Klinkenausgang deines Mainboard benutzen, welches hast du denn genau?

Diese sehr guten dedizierten KHVs sind allerdings eigentlich nicht wirklich nötig für einen schnöden 990 Pro. Ein gebrauchter FiiO E10K für ca. 30€ würde es allemal tun.
Hmm Ich habe auf der Hauptseite geschaut vom Atom Amp und da ist er halt für 99$ drinnen aber ich glaube das Ding nach Österreich zu schicken würde ja nicht Brutal viel kosten oder?

Als Mainboard benutze ich das MSI B350 PC MATE (Merke gerade das ich dringend mal ein neues brauch)

Ich hab mal gehört das FiiO E10K nicht so gut sein sollte wegen der Sound Wiedergabe Ich kann es natürlich nicht bestätigen aber das hab ich schon ab und zu so gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Aufgrund des Reviews von Audiosciencereview hab ich mich auch für nen Topping entschieden.
Amirm schrieb damals, dass das von allen getesteten DACs einer seiner Lieblinge geworden ist.
Hatte davor einen SMSL M3, der konnte die 250 Ohm leider nicht voll ausspielen.
Werd bei Gelegenheit aber auch meine 990 aufrüsten, seh das eher als Zukunftsinvestition. ;)
Ich will fürs erste das ich meine 990er gut benutzen kann mit dem wäre ich schon mal zufrieden hahah
 
Ok Danke für die ganzen Vorschläge ich bin zum Endschluss gekommen das ich mir den Sharkoon Dac Pro S kaufe (besser gesagt hab ich ihn schon bestellt) und falls ich etwas auszusetzen habe muss ich halt auf denn Atom AMP sparen

Vielen Dank für die ganzen Infos und Vorschläge hat mir wirklich weitergeholfen:)

Mit freundliche Grüßen Schoki

P.S: Wünsch euch auch noch Frohe Weihnachten!
 
Wegen Leistung habe Ich letztens den Gaming DAC Pro S beim DT 770 250 Ohm getestet und die Lautstärke reicht wunderbar aus, nur scheint der DAC Pro S doch gesoundet zu sein, jedenfalls waren die Hochtöne noch spitzer als sonst und das im Direktvergleich.
Momentan gibts den DAC, den Ich verwende, für 64€ im Warehousedeal. Den kann Ich absolut empfehlen. https://www.amazon.de/LogiLink-UA0271-optisch-kHz-32-Wandler-Silber/dp/B01LRWWVMY/
 
JackA schrieb:
Wegen Leistung habe Ich letztens den Gaming DAC Pro S beim DT 770 250 Ohm getestet und die Lautstärke reicht wunderbar aus, nur scheint der DAC Pro S doch gesoundet zu sein, jedenfalls waren die Hochtöne noch spitzer als sonst und das im Direktvergleich.
Momentan gibts den DAC, den Ich verwende, für 64€ im Warehousedeal. Den kann Ich absolut empfehlen. https://www.amazon.de/LogiLink-UA0271-optisch-kHz-32-Wandler-Silber/dp/B01LRWWVMY/
Bei mir ist er schon wieder für 87€ drinnen haha nja wie schon geschrieben probier ich einfach mal denn Sharkoon und der würde dann eh auch passen
 
@Schokodealer Warehousedeal.....
1608727905441.png


Und Preis vom selben Gerät nur von anderer Firma: https://www.amazon.de/M-Audio-Transit-Pro-Audio-Digitalwandler-Kopfhörervorverstärker/dp/B018XMQP1E/
 
Zurück
Oben