[B] Ist was mit dem System los?[/B]

energiema

Cadet 3rd Year
Hallo Leute...
zunächst mein System, den ich seit 2 Wochen besitze::

Phenom 940, Gtx 285, DDr2-1066 Ram, msi ka790gx, boxed kühler, keine übertaktung bis jetzt.Vista ultimate. Ein neuer Monitor besitze ich noch nicht,spiele also mit ner Auflösung von 1200x1000

ich spiele zur Zeit Far Cry 2. In viele Benchmarks sehe ich Framraten von 80-100 FBS...
wenn ich spiele, dann sind 25-30 Standard und wenn es regnet ist es fast unspielbar mit 15 FBS..

hab alles auf ultrahoch außer vsync ausgeschaltet....wenn ich einschalte bringt es nur 2-3 FBS mehr.., dx 10

habe ich ein Problem, oder ist das Normal??

Zuletzt bearbeitet:
1280x1024? Treiber? Laufen andere Spiel normal?

Ja genau 1280x1024...
Treiber alle aktuell, andere Spiele wie C&C Tiberium Wars auf 30 FBS...net mehr und net weniger

@turi90: Nur zum trollen angemeldet ?

Also erstens sollte eingeschaltetes VSYNC die Frames eher begrenzen oben raus als mehr zu bringen.

Läuft es denn auf niedrigeren Einstellungen problemlos ?

Bei command @ Conquer Tiberium Wars sind 30fps normal, hab ich auch :)
Bei FarCry 2 sind deine Ergebnisse allerdings nicht normal, da hab ich sogar mehr...
Hast du das gesammte System neu installiert? Oder einfach nur alte Festplatte angeschlossen und losgelegt?

@ Vormir ^^
hab ich mich auch gefragt

Seltsam.
Prüfe zuerst wie dorndi oben beschireben hat, ob AA und AF im Treiber aus sind. Wenn nicht, mach die aus.
Wenn die schon aus sind, lade mal gpu-z und poste was es so sagt. Lines, Temp etc.

also ich hab benchmark laufen lassen,wobei ich mich da net richtig auskenne und hab 15360 Punkte erzielt...

auf niedrigen einstellungen passiert irgendwie nichts...da ändert sich alles immernur minimal.
hab mich verschrieben bei vsync..meinte 2-3 FBS weniger.

Das System besitze ich seit 2 Wochen,alles Neuteile, nichts vom alte System übernommen.

dordi...
kenne mich leider nicht aus...mein kumpel hat alle treiber aktualisiert und alles auf dem neuesten stand gebracht..gehe davon aus,dass er alles aktiviert hat

Das soll aber nicht aktiviert sein. Ich rate zumindest davon ab. Hab jetzt nVidias Einstellungen nicht mehr im Kopf, da ich seit halben Jahr ATI habe. Rechtsklick auf den Treiber und schau ob Antialiasing oder AF irgendwo eingeschlatet ist. Wenn ja, schalte es aus! Das wird normalerweise von jeweiligen Software/Spielen gesteuert.

ein kumpel konnte mir gerade weiterhelfen,wo sich alles befindet..also folgendes::

anisotrope filterung : anwendungsgesteuert
antialiasing gamma: ein
- modus: anwendungsgesteuert
- transparenz: aus
antialiasing-einstellungen: anwendungsgesteuert
dreifach puffer: aus

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist schon richtig so. Hast du mal GPU-Z installiert? Was sagt die Temperatur, wieviel Lines werden bei PCI-E angezeigt.
Was mich allerdings wundert, so schlecht war dein Benchmark in 3D Mark garnicht. Tritt der FPS Einbruch nur in Farcry auf?

ja gpu-z hab ich auch installiert bekommen...
gpu temperatur: 38 C

wegen lines weiß ich net wo ich schauen soll, ich schreib gleich auf was da steht...

Leider hab ich nur C&C TW und Far Cry 2...andere Spiele konnt ich net testen

Rops: 32
bus interface: pci-e 2.0x 16 @ 16 2.0
shaders 240
direkt x: 10.0

gpu clock 648 memory 1242 shader 1476
default: 648 memory 1242 shader 1476

da irgendwas?

klingt gut... dein 3DMark06 (das isses doch, oder) wert klingt auch gut... da stimmt was mit dem Spiel nicht, einfach mal DX9 ausprobieren?

mein benchmark war so:

sm2: 6032
hdr: 7380
cpu: 4162

falls das weiter hilft...

ja 3dmark06...
dx9 hab ich net ausprobiert...

muss ich dafür die einstellung einfach auf dx9 umschalten?...muss ich dafür net extra etwas installieren?dx 9 od so?

ne, einfach umstellen...

Musst du nicht, einfach im Spiel umschalten. Allerdings würde ich dir erstmal empfehlen neusten DirectX runter zuladen. Hier zu finden

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
danke für eure hilfe leute...

lade grad die version von crazyivan,dann versuch ich umzustellen..

also ich hab die dx9 variante ausprobiert und hab sogar schlechter abgeschnitten als mit dx10...
mit dx10 hatt ich 27 FPS...und an der selben Stelle mit dx9 19 FPS...

Zurück
Oben