• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System Shock 2 Remaster: Sechs Jahre nach der Ankündigung geht es los

@SnapButton Dein Wort in Gottes Ohr, besonders Thief 1+2 wären absolut grandios :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: LefTutti und SnapButton
@BxBender Dachte jetzt 640kb Reichen. 😁😂😁 Insider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Ich bin fast froh, dass es "nur" ein Remaster und kein Remake geworden ist.
Sonst hätte man wieder diverse Dinge "modernisiert" wegen "weil Halt" und nicht gerafft, dass man damit Teile des originalen Charmes des Games ruiniert.

• Gefällt mir
Also ds einzige games was mir so im. Kopf bleibt ist Might and Magic 6 und wenn das modernisiert würde. Hätte ich nichts dagegen.
Also Wiso zerstört ein komplet neufassung mit änderung das alte Games das hat man ja im Kopf und währe mir sowas von egal ob jetzt da oder hier was geändert wird, das zestört doch keine schönen erinnerungel weil jetzt ein Schalter 10 Meter weiter entvernt ist, oder rätsel angepaßt, wo ich gut finde sonst klickt sich ein Profi einfach durch?
Oder wie bei larry laffer 1 Neuausgabe und altes game die Rätsel anderst waren ist doch gut den muss man Kopf von neuem anstrengen.
Verstehe manchmal die Gamer nicht, ach mein erstes game war might and magic 1 am pc

Und? Hats wer schon gezockt? System Shock 2 Remaster ist ja nun verfügbar. Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass das Remaster für Besitzer von SS 2 kostenlos ist :)
Ist total oldschool, eigentlich dasselbe Spiel wie früher. Aber mit Gamepad-Unterstüzung.
Bin schon ein paar Stunden durch die Von Braun gelaufen. Ist wie eine Zeitreise zurück, als solche Games der totale Oberhammer waren.
Was total geil wäre ein Remaster oder gar Remake vom ersten Deus Ex. Denn es gibt keinen besseren Deus Ex.

Kostenlos ? Wie das? Besitze SS2 (Classic) in Steam, musste aber zahlen für das Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Ich war überrascht, denn ich konnte es einfach runterladen und starten. Ich habe keinen Cent bezahlt. Es wurde direkt angeboten, als ich Steam startete und in die Bibliothek wechselte. Hatte einen Banner oben und man teilte mir, dass ich SS2 Remaster runterladen kann (es war eh in meiner Wunsch-Liste). Habe das dann gemacht und das Spiel gestartet. Habe auch System Shock 2 Classic ursprünglich gekauft. Verstehe grad nicht, warum du zahlen musstest. Ehrlich gesagt, hatte ich das gar nicht auf dem Schirm, dass es kostenlos wäre. Denn ich hätte auch was dafür bezahlt.
Mein Bruder hat SS2 Remaster auch kostenlos erhalten.

edit: Kanns sein, dass ich es kostenlos erhalten habe, weil ich das Remake von System Shock 1 gekauft habe?

Zuletzt bearbeitet:
@Oli_P Hab's rausgefunden. Habe selbst das SS1 Remake, man muss aber, nach Angaben von Redditz-Nutzern, Kickstarter-Backer oder Vorbesteller des SS1 Remakes gewesen sein. Käufer alleine, reicht nicht.

[...] only if you backed the SS1 remake‘s kickstarter or pre-ordered it
It's only free for SS1R backers. or people who preordered SS1R

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Oli_P
Das wird wohl so sein. Ich erinner mich grad nicht mehr so richtig, aber ich hab SS1 Remake recht früh gekauft. Dann bin ich wohl ein Unterstützer und sie schenkten mir das SS2 Remaster :)

Bei GOG gab (gibt?) es 50% Rabatt wenn man SS2 Original (5€) besitzt, habe es dann dort für 15€ gekauft.

War auf jeden Fall ne schöne Überraschung, als ich vorige Tage Steam öffnete und direkt das SS2 Remake angeboten bekam. Ich hatte das echt nicht mehr auf den Schirm :) Aber das ist wohl etwas für Fans der alten Games. Weiss net, ob die Jüngeren was damit anfangen können :D

@Oli_P Hatte es letztes Jahr noch mal durch.

Insgesamt immer noch eine bessere Liebesgeschichte als Bioshock. :schluck:

Hoffe, dass Gloomwood demnächst wenigstens zu 70% fertig wird. SHODAN IS WAITING!

Und re: Looking Glass / Thief: https://drive.google.com/file/d/17dXDO_UBhIoMtPb91O6lITerM5fYeKmC/view

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oli_P schrieb:
Aber das ist wohl etwas für Fans der alten Games. Weiss net, ob die Jüngeren was damit anfangen können :D
Mir gefallen einige alte Spiele weitaus besser als der heutige Kram. So linear System Shock oder Bioshock waren, waren sie doch viel intensiver in der Handlung als so manche Open World von heute, wo es überhaupt keinen Grund gibt, die Haupthandlung voranzutreiben. Ich werde mir die System Shocks auf jeden Fall noch einmal geben, denke ich.

Natürlich, früher war vieles besser. Gibt aber auch tolle moderne Games ;) Hat zwar nix mit System Shock zu tun, aktuell zock ich noch Ghost of Tsushima nebenbei. Das sind gute moderne Spiele :) Fänd es toll, wenn SS2 ähnlich wie SS1 von grund auf neu gemacht würde. Das SS1 Remake find ich schon fast perfekt, es vereint Oldschool mit modernerer Technik. SS2 Remaster ist da noch mal ein Stück mehr Oldschool und ich glaub, das ist wirklich eher an Fans der Serie gerichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Oli_P schrieb:
Natürlich, früher war vieles besser. Gibt aber auch tolle moderne Games ;) Hat zwar nix mit System Shock zu tun, aktuell zock ich noch Ghost of Tsushima nebenbei. Das sind gute moderne Spiele :) Fänd es toll, wenn SS2 ähnlich wie SS1 von grund auf neu gemacht würde.

Ich freue mich eher auf Neues. Kann auch ein SS3 sein. Solche Projekte schlucken bei den heutigen Entwicklungszyklen Jahre auch meiner Lebens- und Wartezeit. Beim vollen Remake von SS1 hat die Übung noch Sinn gemacht. Das Original stammt aus allerfrühester 3D-Zeit, in der selbst WASD+Mouselook noch nicht Standard war. SS2 spielt sich noch immer ziemlich flüssig, lediglich das Gunplay ist clunky (gut, dass sie im Gegensatz zum Korridor-vershooterten Bioshock hier darauf keinen Dauerfokus gelegt hatten)... :D

Ansonsten:

https://store.steampowered.com/app/2664120/Lonely_Space/

https://store.steampowered.com/app/2067820/RetroSpace/

https://store.steampowered.com/app/2673660/Sonar_Shock/

https://store.steampowered.com/app/1411910/Fallen_Aces/

shock.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch und iSight2TheBlind