B450M DS3H V2 + Ryzen 5600G

Ichthys

Lt. Commander
Hallo zusammen,

das o. g. Board unterstützt den Prozessor ab einer bestimmten BIOS-Version. Ist es bei dem Board möglich, ein Update im Blindflug vorzunehmen bzw. startet es zumindest und erlaubt ein Update?
Habe sowas bis dato noch nicht vorgenommen. :-)

Viele Grüße,
Ichthys

Ichthys schrieb:
Ist es bei dem Board möglich, ein Update im Blindflug vorzunehmen bzw. startet es zumindest und erlaubt ein Update?
Herstellerseite oder Handbuch zu Hilfe nehmen - da ist nicht die Rede vom sog. BIOS Flashback - also ohne passende CPU kein Update

edit: und ja, das habe ich in den 3 Minuten heraus gefunden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Ichthys schrieb:
Ist es bei dem Board möglich, ein Update im Blindflug vorzunehmen bzw. startet es zumindest und erlaubt ein Update?
Wenn die passende Version noch nicht drauf ist und das Board nicht zufällig BIOS Flashback unterstützt, dann brauchst du ne ältere CPU die auf dem Board von Haus aus unterstützt wird.

Ein Update geht nur mit Bild, oder über ne BIOS Flashback Funktion auch ohne Bild, wenn das Board so eine Funktion hat

bisy schrieb:
Wenn die passende Version noch nicht drauf ist
Bei Gebrauchtware fragen, bei Neuware könnte ein Händler Auskunft geben - meist wollen die aber eher Updateservice verkaufen. Kann man evtl. klären.

coasterblog schrieb:
Herstellerseite oder Handbuch zu Hilfe nehmen - da ist nicht die Rede vom sog. BIOS Flashback - also ohne passende CPU kein Update

edit: und ja, das habe ich in den 3 Minuten heraus gefunden ;)
Ah, so heißt der Begriff. Danke. :-) nun gut, dann weiß ich ja Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Info mitnehmen fürs nächste Mal :)

Hast du das Board da oder wie sieht das aus? Evtl. kann man ja noch weiter helfen.

Ne, soll für einen Bekannten bestellen. Habe mich jetzt für ein ASUS PRIME A520M-E entschlossen. Das hat den richtigen Chipsatz.
Danke euch noch mal!

Ok. Bedenke nur der 520 ist der Einstiegschipsatz mit weniger Ausstattung und die dicken CPUs werden darauf nicht oder nur schwer laufen. Stichwort Spannungswandler

Das ist mir bewusst. Aber der Bekannte möchte nicht mehr als notwendig ausgeben. Und ich denke, von einem FX 8350 ist ein Ryzen 5600g ein guter Fortschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ichthys schrieb:
Habe mich jetzt für ein ASUS PRIME A520M-E entschlossen. Das hat den richtigen Chipsatz.
Auch hier muss das BIOS neu genug sein damit es klappt. Flashback ist nicht vorhanden. Gegenbeispiel wäre A520M DS3H dort geht das mit USB Stick und Knöpfle auf dem Mainboard drücken. Keine Empfehlung, ich besitze dieses Board selbst nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Ok. Stimmt... Der ZEN 3 kam nach dem 5xx-Chipsatz. Mea culpa und Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben