B550 GAMING X V2 (rev. 1.3) rev. 1.0/1.1/1.2

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
959
Hallo,
was ist der Unterscheid zwischen rev 1.2 und rev 1.3.? Amazon hat mir 1.2 geschickt.
Sollte ich das Board zurückschicken und auf rev 1.3 beharren/hoffen?
 
hab 2x die seite durch^^ finde nichts
 
Würde immer die 1.3 nehmen.
 
Der Unterschied ist ca. 0.1
Sorry, aber der musste sein ;)
Zumindest die Beschreibung beider Revisionen ist laut https://smallseotools.com/page-comparison/ gleich (bis auf die Rev-Angabe selber).

1.0-1.2 hat zumindest ein anderes BIOS als die 1.3er.
 
hast du 1.3 bestellt oder hat dir Amazon explizit 1.3 angeboten?
falls ja, dann ist es eine falsche Lieferung und die geht "natürlich" zurück. Wenn ich ein blaues Auto bestellt habe und bekomme ein rotes, dann geht das gar nicht.

falls nicht und du hast es schon ausgepackt, dann würde ich zurück schicken als "asozial" ansehen. Du weißt nichtmal was der Unterschied ist, also fehlt/stört nichts aber du willst das zurück schicken.

ist es noch original verpackt und dir "gefällt es nicht", dann ist es dein gutes Recht es zurück zu schicken.
dann musst du halt nur hoffen, dass du zum gleichen Preis (oder günstiger ;) ) die Version bekommst, die dir "gefällt".
 
Packung ist noch zu. In der Bestellung und auf der Amzon seite steht keine Revision. Auch bei Mindfactory steht nichts.

das scheint der einzige unterschied zu sein

rev1.3
Integrated in the AMD Ryzen™ 5000 G-Series/4000 G-Series Processors:
  1. 1 x DVI-D port, supporting a maximum resolution of 1920x1200@60 Hz
    * The DVI-D port does not support D-Sub connection by adapter.
  2. 1 x HDMI port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@60 Hz
    * Support for HDMI 2.1 version, HDCP 2.3, and HDR.
Maximum shared memory of 16 GB

rev 1.2
Integrated Graphics Processor:
  1. 1 x DVI-D port, supporting a maximum resolution of 1920x1200@60 Hz
    * The DVI-D port does not support D-Sub connection by adapter.
  2. 1 x HDMI port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@60 Hz
    * Support for HDMI 2.1 version, HDCP 2.3, and HDR.
Maximum shared memory of 16 GB
Ergänzung ()

Wenn ich das Board jetzt gekauft habe, ist davon auszugehen dass ein aktuelles Bios drauf ist?
Morgen kommt nämlich der CPU -5600 und der braucht F14 vom Januar 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
SALZMANN4000 schrieb:
Wenn ich das Board jetzt gekauft habe, ist davon auszugehen dass ein aktuelles Bios drauf ist?
Wieso ist das wichtig?
[ ] ich habe mich über die vorhandenen Möglichkeiten informiert
[ ] ich habe mich über die vorhandenen Möglichkeiten nicht informiert

Bitte entsprechend markieren...
 
Zurück
Oben