B550 Gaming X V2 (selbst zusammenbauen)

Pauschal geht das nicht. Jedes Case ist anders, Jeder verwendet andere Hardware. Grob gilt mit etwas Überdruck zu arbeiten damit weniger Staub eindringt; beispielsweise 2x140mm rein und 2x 120mm raus. Aber das ist jetzt keine Empfehlung für deine Konfiguration.
 
Eigentlich reichen die beiden. Maximal noch einer unten an der Front.
Das an der Oberseite ist für eine Wasserkühlung, da gehören eigentlich keine normalen Lüfter hin. Da machst nur den Airflow zum Hecklüfter kaputt, der die Spannungswandler vom Mainboard mit Frischluft versorgt.

G.Threpwood schrieb:
Okay das wusste ich nicht...Ich hatte natürlich vor alles mit Lüftern vollzupacken :D
Das hab ich befürchtet :p Drum schrieb ich das ja :D
 
Danke...Dan muss ich mal gucken wo ich den selben Lüfter noch herkriege!
 
Wieso die selben?
Die mitgelieferten sind wahrscheinlich sowieso nicht besonders leise/hochwertig

Würde wenn dann gleich hochwertige einbauen und ein nach Möglichkeit leises System aufbauen
 
Preiswert sind die Arctic P12 / P14, oder auch die F12/14. Gibt es mit RGB und A-RGB.
 
Bei den Lüftern schaue ich das ich etwas Hochwertigere kaufe.Können dann ruhig 20€ pro stück sein.Hauptsache Leistungsstark.
 
Die Arctic sind getestete Lüfter und eine P/L Empfehlung. Die taugen schon was.
Aber du darfst dich natürlich gerne bei den anderen Anbietern bedienen; in deinem Fall empfehle ich aber dringend dazu zum Produkt nachzulesen. Es fehlt dir zuviel Basiswissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
G.Threpwood schrieb:
Hauptsache Leistungsstark.
Wieso? Dein System ist meilenweit von einem High-End-System entfernt. Da reicht ein guter Airflow locker aus. Hast doch keine großen Verbraucher
 
@rg88
Was hat das damit zutun ob ich ein High-End Systen habe oder nicht...ich habe bestimmt keine 20.000€ Locker.Was hat das damit zutun?Ich will keine scheiss billig-Lüfter in meinen Gehäuse haben...ob 20€ oder 5€ macht schon einen unterschied!Ich hab momentan 85grad CPU und GPU temperatur in meinen Case...das ist ein Sharkoon T3-W Gehäuse!Voll der billig-Scheiss!Hab den momentan offen und so gott sei dank nur 70 grad. maximal!
Die Lüfter die ich mir holen will sollen natürlich Leistungsstark sein...das hat nix damit zutun ob ich im High-End bereich bin oder nicht...Ich kann momentan ALLES auf höchste einstellungen zocken...Dann soll mein System auch gut gekühlt sein.

MfG
 
Irgendwie hast du da wohl was in den falschen Hals bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
G.Threpwood schrieb:
ein Sharkoon T3-W..Voll der billig-Scheiss!
Und dann willst du dir eine AeroCool billig Blechbüchse holen?
G.Threpwood schrieb:
keine scheiss billig-Lüfter
Und die von dir rausgesuchten Inter-Tec Lüfter sind....? Genau, scheiss billig Lüfter.
Eine gute Alternative mit den Artic wurde dir ja bereits genannt.
Gibt es auch mit RGB, damit du aus deinem "System" eine blinkende Kirmes-Bude machen kannst.
G.Threpwood schrieb:
Ich kann momentan ALLES auf höchste einstellungen zocken
Ohne Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und rg88
Zurück
Oben