B550 Mainboard Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo.
Auf der Herstellerseite von ASUS gibt es eine Cashback-Aktion bis zum 31.01.21 für bestimmte PC-Komponenten. Da ich mir ein neues Mainboard suche und aufrüsten möchte, weil ich aktuell eine RTX 3080 verbaut habe und demnächst mein neuer Ryzen-Prozessor ankommt, soll es nun ein B550 werden. Allerdings kann ich mich nicht enscheiden, da der Anspruch auf OC-Potential, gutem Soundchip (min. 1200er), aktuelle USB-HDMI-DP Anschlüsse nicht immer gegeben ist. Daher möchte ich die Community nach Rat fragen, welchen B550 ihr empfehlen könnt, anbei die Liste: ASUS Promotion

Anspruch liegt hier defintiv beim Gaming sowie RAM OC, OC im allgemeinen, PCIE 4.0 für Grafikkarte sowie SSD. Im MB-Kaufberatung Thread konnte ich keine Hilfe finden, zumindest was vorgeschlagen wird.
Danke schonmal! :D
 
HDMI DP fallen doch bei externer 3080 weg.
Die werden nur wichtig bei einer CPU mit integrierter Grafik.
So eine möchtest du ja nicht nutzen.
Ergänzung ()

Die Auswahl wird schon kleiner beim Formfaktor des Boards.
Also was soll es werden? ATX, mATX, ITX?
 
Gigabyte

MSI

Ich würde aktuell das Gigabyte bevorzugen. Finde das Preis/Leistung aktuell am besten.
Anonsten der Klassiker Tomahawk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Darauf wird man via farbig unterlegter Box

Mobo-KB.PNG


bei Themen-/ Threadstart hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben