B650 vs. B679

IceTeaMan

Lieutenant
hi,
beobachte schon seit längerem den Samsung B650. Mittlerweile gibt es ja auch den B679. Weiß jmd. was da die genauen Unterschiede sind, den der B679 ist ja schon deutlich teurer...

So wie ich das auf der Samsung HP sehen konnte, scheint der einzige Unterschied ja der DVB-S Tuner zu sein. Aber das kann doch keinen Unterschied von über 200€ ausmachen oder...?

Zuletzt bearbeitet:
doch, das ist genau der einzige unterschied. der rechtfertigt den aufpreis immerhin mehr, als der unterschied zwischen dem b650 und dem b750. da ist es nur 100hz vs 200hz und den unterschied sieht man in dem fall nicht einmal.

vom sat-reciever ahste wenigstens was davon ;)

aber wart bissle, ansich wurde er mit einem preisunterschied von nur ca 60euro angekündigt.

Ok.
Mir ist auch aufgefallen, das der B679 fast nirgends wo gelistet ist. Dann warte ich wohl noch ein bissel ;)

Dese schrieb:
... als der unterschied zwischen dem b650 und dem b750. da ist es nur 100hz vs 200hz und den unterschied sieht man in dem fall nicht einmal.

der b750 hat ein wertigeres äußeres,was den aufpreis in meinen augen rechtfertigt.

gruß

@schinzi, dass dir der b750 mehr gefällt mag ja sein. aber wertiger sieht es ganz sicher nicht aus, da bis auf die form die gehäuse genau gleich sind. selber stil, selbe verarbeitung. unterschied im desing ist lediglich die form ein wenig. "wertiger" impliziert sichtbare unterschiede der verarbeitung und die sind nicht gegeben.

andere Frage: Ist der verbaute DVB-S Tuner des B679 so gut, das sich der aufpreis lohnen würde oder ist der nicht besser bzw. schlechter wie normale andere externe DVB-S Tuner ?

Ich vermute mal, das der verbaute Tuner eher mittelmäßig ist. In dem Fall würde ich mir wohl einen B650holen und dann nebenhin einen DVB-S Receiver stellen und gut ist :)

wie gut der ist kann ich dir nicht sagen. aber es ist ein dvb-s2 tuner, also hd. ansich sollte er sogut sein wie jeder andere. unterschiede gibts eigentlich bloß in der menuführung und extrafeatures. was er da bietet kannste aus der doku entnehmen.

wenn der b79 nicht so lange auf sich warten ließ, hät ich den genommen.

Zurück
Oben