Leserartikel Babylon 5 Remastered

@Siran:
Koenntest du mal Vergleichsscreenshots machen, zwischen der BluRay Edition und dem was auf Freeve Verfuegbar ist?
Damit sollte schnell erkennbar sein ob die BluRay wirklich nochmal besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Mangels Blu-Ray Player im PC wird das schwierig, Screenshots zu machen und vom TV abfotografieren wird auch keinem was bringen, da wird es sicherlich Vergleichsbilder im Netz geben, jetzt wo die Blu-Ray draußen ist. Auf die Schnelle z.B. hier: https://www.avnirvana.com/threads/babylon-5-the-complete-series-blu-ray-review.12886/
https://www.followingfilms.com/2023/12/babylon-5-complete-series-blu-ray-review.html
Ergänzung ()

Carsti80 schrieb:
Echt klasse. Ich mochte die Serie damals sehr. Insbesondere aufgrund des von Anfang bis Ende zusammenhängenden durchgezogenen Handlungsrahmens. Das hatte ich damals so noch nicht gesehen.
Nur wie gucke ich das? BluRay habe ich mittlerweile auch abgeschafft....
In FullHD gibt es die Serie u.a. auch zum streamen bei Amazon oder iTunes - allerdings nur in Englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Ranayna
Danke, das bestaetigt was ich mir gedacht und erwartet habe:

https://www.avnirvana.com/threads/babylon-5-the-complete-series-blu-ray-review.12886/ schrieb:
Luckily they seemed to have simply taken the new remaster and put it to disc as these Blu-ray discs look pretty much identical to the streams, just with better bitrates and larger file sizes.
Auf den Discs duerfte so ziemlich genau das sein, was als Remastered zu kaufen ist, was wiederrum dem entspricht was auf deutsch bei Freeve mit Werbung zu finden ist.
Mir sind keine uebermaessigen Artefakte bei Amazon aufgefallen, ich kann also nicht beurteilen wie deutlich der Bitraten Unterschied wirklich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Siran
Die Viper Mark 1 aus Kampfstern Galactica - schönes Stück.
Weiß einer von euch, ob man die Fury Jäger auch irgendwo bekommt? Hab bisher nur eine Anleitung für ein 7.000 Teile MOC gefunden oder ganz in Mini.

Kampfstern Viper (14-01).JPG
 
Im Dezember 2023 ist Babylon 5 in den USA auf Blue ray erschienen und nur auf Englisch. Weiß jemand, wann das Paket auf Deutsch und mit allen stand-alone-Filmen in D erscheint?
 
Danke für die Rückmeldung. Ich würde mir Babylon 5 auf Blue Ray holen, aber auch in deutscher Version plus alle stand-alone-Filmen (auch hier zusätzlich in Deutsch).
 
Aysem schrieb:
Die Filme gibt es weder deutsch, noch englisch auf Blu-ray. Ob diese überhaupt veröffentlicht werden, ist unklar. Das gilt auch für die deutsche Blu-ray.
Ich meine JMS hat in irgendeinem Interview (mag auch ein Q&A auf Twitter gewesen sein) durchscheinen lassen, dass andere Sprachversionen als die derzeitige englische Box der Serie nicht geplant sind. Finde aber gerade die Quelle dafür nicht.

Ich habe mir die englische UK Blu-ray Box der Serie aus UK bestellt vor ein paar Wochen. Trotz der miesen Qualität des Blu-ray Schubers (die in diversen Unboxings von anderen bereits bemängelt wurde), wollte ich die Serie als physisches Medium haben. Ich schaue generell das meiste eh in Englisch (meist mit englischen UT), hätte aber natürlich auch gerne noch die deutsche Sprache mit auf den Discs gehabt.

Ich frage mich aus welchen Gründen die anderen Sprachen (wie Deutsch) nicht mit auf die Discs gepackt werden? Die Tonspuren liegen doch vor, Platz ist auf der Blu-ray da - wieso packt man die nicht mit drauf? Technische Gründe kann es ja wohl kaum gehabt haben ... oder sind es irgendwelche Lizenzgründe? Schon öfters gesehen auch bei anderen Boxen und jedesmal nervt es mich.
 
CaptainPighead schrieb:
wieso packt man die nicht mit drauf
Anderer Markt?
Ich hatte mich in Italien dusselig gesucht, um eine DVD mit Englisch zu finden.
Es gab damals sogar mehr mit Polnisch.
 
andi_sco schrieb:
Ja, vermutlich. Es gibt ja auch in Deutschland Boxsets wo neben Deutsch noch einige andere Sprachen gleich mit drauf sind (Englisch, Spanisch, Italienisch, ...). Schade, dass das generell nicht bei Englischen Boxsets umgekehrt auch der Fall ist.
 
Zurück
Oben