Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei bei TNG wohl auch noch Roddenberry selber im Weg stand, weil der unbedingt wollte, dass es keine Konflikte zwischen den Hauptcharakteren gibt. In einer modernen Serie gehört das ja eher zum Standardrepertoire.
Aysem schrieb:
(jeweils eins pro Staffel und noch eins für Filme und Spin-Off Crusade)
Gehen sie da auch auf die weitere Gestaltung der Handlung ein? Hatte vor Ewigkeiten mal was über die weiteren Ideen von Crusade gelesen, die eigentlich ganz cool klangen, aber schon alles wieder vergessen. 😅
Staffel 4 ist etwas holprig, weil Staffel 5 gestrichen war und erst dann doch gedreht wurde.
Das Besondere an Babylon 5 ist halt, dass die Geschichte von Anfang an feststand. Dazu auch die kleinen Nebenerzählungen.
Aber ja, nach all den Jahren fällt es mir schwer, wieder einzusteigen - leider.
Gehen sie da auch auf die weitere Gestaltung der Handlung ein? Hatte vor Ewigkeiten mal was über die weiteren Ideen von Crusade gelesen, die eigentlich ganz cool klangen, aber schon alles wieder vergessen. 😅
Ja, tatsächlich - im letzten Band werden auch unverfilmte Drehbücher, die die Haupthandlung von Crusade vorangetrieben hätten, ausführlich besprochen. Wie gesagt, kann die Sachbuchreihe für Fans nur wärmstens empfehlen - ich bekomme auch garantiert keine Tantiemen
finde ich nicht. Habe DS9 und Voyager vor Jahren nachgeholt. Bin auch Fan von diesen Serien.
Gnah schrieb:
Viele Bilder, aber die Qualität war halt trotzdem ziemlich Mist, auch für damalige Verhältnisse schon. DS-9 wurde zeitgleich produziert und sah mMn deutlich besser aus. Voyager ist nur minimal jünger und ebenso weit voraus.
Foundation Imaging die anfangs die CGI Effekte für Babylon 5 machten, lieferten ab Staffel 2 die CGI Effekte für Voyager. War halt wie üblich eine Budgetfrage: Star Trek hatte mehr. Zumal B5 Pionier war was CGI in einer TV Serie angeht.
Ist an mir, obwohl großer SciFi-Fan und eigentlich im passenden Alter dafür, völlig vorbei gegangen. Das miese CGI hat mich damals schon gestört, u zu der Zeit waren Modelle optisch einfach noch deutlich überlegen und einige der Charaktere sehen - das empfinde ich immer noch so - einfach lächerlich aus (hab es gerade extra ergoogelt - Lando Molari geht optisch m.A.n. überhaupt nicht).
Da hat auch eine möglicherweise gute Geschichte leider nicht geholfen.
Der Vergleich von DS9 zu B5 ist etwas unfair. DS9 hatte ein doppelt so hohes Budget und ohne CGI hätte man Babylon 5 damals nicht umsetzen können, zumindest nicht bei einem kleinen Fernsehbudget. Ich sehe das eher als Pionierarbeit und kann über die Schwächen hinwegsehen, da alles andere so großartig ist.
Mittlerweile, nach 28 Jahren, hat man sich entschlossen, die Serie neu zu digitalisieren, und die jetzt in 4k eingescannten Daten in HD auf Prime Video auszustrahlen.
Hmm... kommt das noch auf Prime? Ich sehe hier nur die SD Version für läppische 15€ pro Staffel. Da hat damals meine DVD Komplettbox sammt aller Filme weniger pro Staffel gekostet.
Oder kommt die Remastered auch auf Disc raus? Klärt mich auf ohne mich durch 11 Seiten Threads wühlen zu müssen.
Ich wollt dir mir demnächst wieder komplett reinbingen. Aber wenn baldige Aussicht auf eine Qualitätsverbesserung besteht will ich mir den Apetit nicht verderben.
Achja, dem "Augenkrebs" kann man ganz gut mit ner kleineren Glotze für älteres Material entgegenwirken. 👀📺
Schließlich sind wir alle großgeworden ohne zu erblinden! Und im Alter werden die Augen sogar schlechter.
Inhaltlich fand ich eigentlich nur diese eine Folge absolut unnötig die die gesamte weitere Zukunft der Erde/Menschheit vorwegnimmt weit über das spätere Serienende hinaus. Ihr wisst schon, die wo ne Garibaldi KI die gesammte.....🙊
Na ja, Star Trek hatte Money, Babylon hatte "lahme" Rechner. Die mussten damals die ganze Nacht durcharbeiten, für die Bilder. Dann auch noch mal 16:9, dann wieder 4:3...
Es sollte eigentlich in HD sein, kann aber auch nur auf Englisch zutreffen - wissen tut man das bei so halbgaren Projekten nie. Vergleich einfach mal SD mit den Videos bei YouTube.
Es sollte eigentlich in HD sein, kann aber auch nur auf Englisch zutreffen - wissen tut man das bei so halbgaren Projekten nie. Vergleich einfach mal SD mit den Videos bei YouTube.
Hast Recht. In der OV Version isses in HD. Aber Komischerweise nur bei den Einzelfolgen, nicht im Staffelpaket!?
Mit deutscher Tonspur hätt ich mich vielleicht sogar ausnahmsweise zum Kauf einer "Nutzungslizenz" hinreißen lassen.
Ich würds aber lieber auf Disc haben.
Wie lang könnte es bis zu nem richtigen BD Release dauern?
Soweit ich weiß gibt es nur die englische Fassung in HD auf den Streaming Portalen und Blu-Ray. Hab mir alle Staffeln mal im Angebot auf AppleTV für 20 Dollar geholt. Um mir dann später die Serie auf Blu-Ray aus UK zu holen.
Ergänzung ()
Madcat69 schrieb:
[...]einige der Charaktere sehen - das empfinde ich immer noch so - einfach lächerlich aus (hab es gerade extra ergoogelt - Lando Molari geht optisch m.A.n. überhaupt nicht).
Das lange hochgesteckte Haar von Londo war eigentlich als Joke gedacht, gefiel dann aber dem Schöpfer der Serie so gut, dass es blieb:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Zynicus Ich hatte zu meinen Hochzeiten zwei Regalwände á 2x3 Meter - da hatte ich alles feinsäuberlichst auf VHS archiviert. Mit selbstgemachten Labels und überall schön die Werbung rausgeschnitten.
Hach...für was man alles Zeit hatte, in der Schulzeit...
Oh ja...
Als ich vor ein paar Jahren nach Jahrzehnten umgezogen bin, hatte ich vorher entrümpelt und dabei auch alte VHS-Kassetten zur Mllkippe gefahren. Viermal der komplette Kofferraum voll. Selbstaufgenommene und Kauffilme.
Der Gedanke, was ich dafür mal gezahlt hatte, hat mich schon erschüttert. Aber natürlich, das auf einem modernen Fernseher anzusehen ist wirklich kein Spaß, deshalb habe ich nur eine handvoll Bänder mit unwiederbringlichen Aufnahmen behalten.
@Garmor wann genau? Das Pro7 Symbol war nicht im Bild. Wir haben es von Freunden bekommen, die Premiere hatten. Pro7 hatten wir als Sender glaube ich damals nicht.