Backplane

Akini

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin gerade an einem Pc-Selbstbau. Jetzt brauch ich nur noch ein ATX-Backplane.

Ich hoffe das heißt so. Gibt es die zufällig irgendwo zu kaufen??

Liebe Grüße

Akini

Motherboard-Tray oder das zeugs wo hinten die ATX blende und slotbleche reinkommen?

backplane? gibts sowas überhaupt?

oder meinst du die atx-blende fürs mainboard? die sollte beim board selbst beiliegen :)

die sind beim Mainboard mit dabei

raphi1995 schrieb:
Motherboard-Tray oder das zeugs wo hinten die ATX blende und slotbleche reinkommen?

Genau so eins meine ich. Die sind ja eigentlich beim Gehäuse dabei, bloß wird das Gehäuse komplett selbst gebaut.:)

Zuletzt bearbeitet:
:D

Ich meine die hintere Blende, welche normalerweise bereits an ein Gehäuse genietet wurde.
67800d1233394921-tagebuch-casecon-standard-atx-und-wakue-auf-kleinstem-raum-sn851628.jpg

Die Untere Blende. Sowas bräuchte ich noch, also ohne Gehäuse.

Ich hoffe jetzt habe ich es verständlich ausgedrückt. Entschuldige für die kurze Ausführung.

Ahh Mainboardtray heißt das Teil. Danke für die auskunft. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem preiswerten mainboardtray geben. :D Weiß jemand zufällig wo es preiswerte Trays gibt??

Nimm doch nen altes Gehäuse was nicht mehr gebraucht wird wo das Blech genietet ist, bohre die Nieten raus, dann hast du genau das da oben auf dem Foto - für lau.

Müsste dann wohl ein altes Gehäuse kaufen. Thx für den Tipp. Dachte die gäbe es irgendwo günstig zu kaufen. Habe leider vor einer Zeit alle alten Gehäuse zum Schrott gegeben :freak:

Danke für die schnelle Hilfe

Es gibt Trays zu kaufen, aber in den seltensten Fällen günstig!

Ich würde mich mal bei Familie/Freunden/Nachbarn usw. umhören, vielleicht hat da jemand einen ollen PC im Keller stehen.
Schon hast du dein Tray ;)

Habe auf die schnelle auch kein günstiges gefunden.
Wie gesagt, einfach mal versuchen ein altes Gehäuse auf zu treiben.
Hier im Marktplatz gibt es auch manchmal welche für 10-20€. Brauchst nur noch einen Beitrag um dort nachschauen zu können ;-)

Grüße
Kevin

Städtischer Bauhof, Elektroschrott, einfach mal hinfahren und lieb fragend ne alte Kiste mitnehmen, ist doch nicht so schwer

Zurück
Oben