Notebook für Backpacking-Reisen

Neben dem, was 0815burner in #10 gesagt hat, bedenke auch, wofuer Du die Videos wirklich machen willst. Ich habe bei einigen meinen Radreisen Tagebuch gefuehrt, und sie spaeter kaum gelesen. Und ich habe Fotos gemacht, und sie kaum angeschaut. Wirst Du wirklich die Zeit finden, Dir die aufwendig geschnittenen Videos anzuschauen oder sie jemand zu zeigen, der sie nicht nur Dir zuliebe anschaut? Wenn Du nicht gerade im Reisevortragsgeschaeft bist, wuerde ich im Sinne des Reisens mit leichtem Gepaeck ganz darauf verzichten.

Aber wenn es unbedingt sein muss, dann eben moeglichst leicht (und daher wegen des Preisrahmens etwas gebrauchtes), und ohne Zusatzballast wie Powerbank. Das von mehreren empfohlene MacBook Air ist uebrigens nicht besonders leicht und wegen des Spiegelschirms nur fuer Arbeiten in dunkler Umgebung geeignet.

P.S.: Wenn's etwas Leichtes und (wegen Preis) Gebrauchtes sein soll, schau einmal auf ebay oder so nach dem Fujitsu U9311 (13", und laut geizhals 885g schwer; Nachteil: 4-Kern-CPU, da dauert das Videocodieren entsprechend laenger; U9312 ist aehnlich schwer und teuer und hat mehr Kerne). Die jeweiligen X-Varianten (Convertible) sind etwas schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben