"Backup" durch Kopieren - Verzeichnis angeblich zu groß

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Explorerkopiervorgang bei größeren Mengen sehr unzuverlässig ist. Du könntest mal einen Kopiervorgang mit Robocopy (bei Windows dabei) starten (Robo wie robust) . Gibt auch eine Gui im Netz dazu. Damit kopieren wir unser Backup auf den Backup-Server, 18TB mit 11 Mio Dateien, absolut zuverlässig und den interessieren auch keine zu langen Pfade, etc, Dabei kann man auch eine detaillierte Logdatei ausgeben lassen, wo man eventuelle Fehler sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Noch als Zwischeninfo:
Habe nun ca 60% in einem Schritt auf die Backupplatte kopiert und nun die restlichen 40% angestossen:
Das System zählt die Dateien/Volumen hoch und mault nicht, sondern kopiert fleissig.
Somit nichts von "zu wenig Platz" als Rückmeldung!

Also, wenn das nun so durchgeht, müßte ich auf der Zielplatte immer noch 1,...TB anschliessend frei haben, und dann würde ich sehr gerne wissen, warum das nicht in EINEM SCHRITT zu kopieren geht! Vielleicht ist ja noch jemand mit einer Idee hier?
Gruß erstmals!
 
"Endbericht":

Alle Dateien wurden anstandlos kopiert!
Die Frage bleibt - mittlerweile dann eher akademisch;) , warum ein Kopieren auf einen Schlag nicht funktioniert, ein Kopieren in zwei Teilen aber problemlos geht.

So sind also auf der Zielplatte alle Daten gelandet, und die Platte hat noch 1,2 TB frei (so, wie bei der Quellplatte!): s.u. jpg-Anlage

Danke an alle, die sich gemüht haben! Und wenn noch jemenad eine Antwort weiss, ich wäre nach wie vor interessiert!

Gruß in die Runde
WIEDEHOPF;)
 

Anhänge

  • 02-11-2022_13-55-22.jpg
    02-11-2022_13-55-22.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben