Backup eines Android/Windows Dual OS Tablets

Sigi7444

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mir das Chuwi Hi12 Android/ Windows Dual Boot Tablet gekauft. Nun möchte ich mich etwas mit der Software herumspielen, also Android rooten, den Android bootlaoder entsperren, TWRP installieren etc..
Vorher möchte ich ein Backup machen. Ich habe gelesen, dass man einen Klon der gesamten Festplatte (also einfach alle Partitionen die oben sind) erstellen kann.
Bin ich mit einer solchen Kopie der Festplatte auf der sicheren Seite? Das Bios zum Beispiel ist ja nicht auf der Festplatte, sondern im ROM gespeichert, das heißt dass das Bios in einem Klon der Festplatte nicht inbegriffen ist.
Wie siehts mit den anderen Teilen der Software aus? Gibt es irgendeine Software, die ich ruinieren könnte, die nicht auf der Festplatte gespeichert ist, also in so einem Backup der Festplatte nicht enthalten wäre?
Ich denke da zB an die Boot Partition, den Recovery usw. Weiß jemand, wie das bei Android und Windows bzw in einem Dual Boot dieser beiden ist?

LG, Siegfried
 
die dinger sind sehr speziell ich kann dir sagen, wenn du versuchst "zu spielen" wars das mit dual boot, lass es wie es ist besser
 
Danke für den Rat, aber ohne Root kann ich das Android sowieso nicht gebrauchen. Meine Idee ist, dass ich im Notfall einfach den vorher erstellten Klon der Festplatte wieder zB per Macrium Reflect als Boot USB Stick draufgeben kann. Mir bleibt also die Frage, ob sich alle relevanten Partitionen auf der Festplatte befinden bzw welche Teile der Software nicht auf der Festplatte liegen.. Vielleicht weiß das ja jemand hier
 
Zurück
Oben