(BACKUP) Filme Splitten

Bluescreen

Lt. Commander
(BACKUP) Filme Splinten

hi leute
hab mal wieder ne frage und zwar würde ich gerne wissen, ob es ein GUTE tool gibt, mit dem ich meine Filme (die ich gesichert habe) spliten kann, um sie so auf 2cds zu brennen, wenn ich ein backup machen will, sind die filme dann immer zu gross um sie auf eine cd zu brennen, und die quali will ich ned noch weiter runter setzen.

könnte mir jemand vielleicht auch noch nen link zum passenden tool schicken? besten dank

cu blue

super danke, aber nun such ich nur noch eins um auch mgeg-files zu splinten, kennt da auch noch sonst jemand ein tool?

@Bluescreen
warum nimmst du nicht VirtualDub ???
Ich nehme das Tool für AVI und auch für MPEG
du kannst zwar nur als AVI Speichern aber wen du
den Film mit DiveX komprimierst ist das nicht tragisch
;)

hi nox,

wenn ich mir die eingangsfrage so ansehe, entdecke ich nur was von backup und auf cd brennen. so eine volume-größe lässt sich ja prima einstellen. die datei ist ohne große umstände auch wieder schnell zusammengefügt, ohne dass man sich irgendwelche gedanken machen muss. dann läuft man auch nicht gefahr, mitten im film 'das tape wechseln' zu müssen :)

schon mal an programme wie winrar oder winace gedacht? macht sich prima damit :)

Ich würde auf jeden Fall Virtual Dub nehmen, zumindest für avis.
Denn die meisten anderen Programme splitten wie es ihnen gerade passt, wenn man Pech hat ist das dann genau nach nem Keyframe und das 2. Video sieht die ersten Sekunden scheiße und kaputt aus.

Zurück
Oben