Backup komplett Samsung S8

haunt

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein komplettes Backup des Smartphones meiner Frau machen. Samsung S8, da die Kamera wohl nen Schaden hat und ich daher das komplette Teil gerne an Samsung senden würde.

Ich habe mal im Netz geschaut und ein Problem beim Einrichten des Android developer studios gehabt, daher würde ich gerne irgend ein fertiges Tool nutzen. Smart Switch kommt wohl in Frage? Hat damit jemand sowas schon mal erfolgreich durchgeführt?

Gibt es eventuell eine Software welche das Markenübergreifend kann, vielleicht sogar auf die NAS? ( Synology ) Also nicht Kontakte, Fotos, etc. sondern die kompletten Einstellunge, ohne rooten des Smartphones.

Besten Dank und viele Grüße

Für's S8 nur SmartSwitch, auf keinen Fall Kies. Das ist nur noch für ältere Modelle gut.

Einiges wird in dem Google Profil schon automatisch gesichert. So eine schöne komplett Sicherung wie bei iOS gibt es nicht und mit Root auch nicht gerade toll. Nimm einfach das Smart Switch und gucke was es alles sichert.

Dein Problem ist nicht zufällig eine nicht fokussierende Kamera? Samsung macht da gar nichts bei dem Problem. Die machen ein Softwareupdate und schicken es dir wieder zurück..Gibt "ein paar" Berichte im Netz dazu. Das Samsung Forum ist voll mit dem Problem und mein S8+ hab ich genauso wieder zurückbekommen wie ich es geschickt habe. Samsung sagt, wenn nicht Software, dann Eigenverschulden..

@kamblars Kies ist uralt und nicht supported. Smart Switch heißt es nun

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Kr1ller schrieb:
Dein Problem ist nicht zufällig eine nicht fokussierende Kamera?
Korrekt, das Handy ist knapp ein halbes Jahr alt. 28.06 gekauft. Das Schnippen gegen den Rand ermöglicht es, dass die Kamera wieder focusiert. Aber sorry, dass kann doch nicht die Lösung sein?
Steht ja schon übrall im Netz, dass es ein "bekannter" Hardwaredefekt ist.

micv schrieb:
Man kann doch über adb mit dem Pc auch ne komplett Sicherung machen. https://www.droidwiki.org/wiki/Backup/Ohne_Root

Ah danke für den Tipp. Werde dann mal SmartSwitch und das mit dem ADB probieren.

Die Daten sind alle gesichert, ich habe nur keine Lust das Handy nochmal aufsetzten zu müssen :D

Samsung sagt in fast allen Fällen: Du warst Schuld? Hat dein Gerät irgendeinen Kratzer? -> Es ist aus 2000m runtergefallen und deswegen ist die Kamera kaputt, also musst du zahlen.
Ich lebe seit dem 2. Monat damit, bei meiner Freundin trat es nach 1 Jahr und 4 Monaten auf. Es ist ultra nervig. Versuch dein Glück bei Samsung einfach. Bestehe darauf, dass es kein Softwareupdate etc. gibt, sonst kriegst du die scheisse einfach wieder zurück.

Das Handy hat keinen einzigen Kratzer. Also von daher. Ich kann ja mal berichten was rauskommt :)

Hallo zusammen,
kurzes Update. Samsung hat das Gerät anstandslos angenommen und innerhalb eines Tages "ein mechanisches Bauelemet" getauscht. Ging alles auf Garantie. Leider hat mein ADB Backup nicht funktioniert...
Weiß jemand ob man nach dem Restore noch etwas machen muss?

Gruß und danke

Zurück
Oben