Backup-Ordner größer als Original

Axel-63

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
12
Hallo in die Runde
Ich habe schon seit längerem das Backup-Programm Ashampoo Backup Pro 12 auf meinem PC. Nun habe ich es endlich ausprobiert. Scheint auch ganz gut zu klappen. Ich habe ein Backup von einem Dateienordner, in welchem sich vornehmlich pdf-Dateien, aber auch .jpg oder auch .mp4 und .mp3 Dateien befinden, gemacht.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Datensicherung 47,2 GB groß ist und 22722 Dateien und 2942 Ordner hat.
Der Originalordner ist aber nur 36,4 GB groß, hat 15258 Dateien und 2628 Ordner.

Wie kommt das? Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?

Vielleicht hat jemand einen Tipp.
 
Frag Ashampoo als Quick Solution. ;)

Keine Ahnung wie das Teil wirklich arbeitet, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das Ashampoo Dir anzeigt was real gesichert ist in verschiedenen Versionen. Dann ist die Quelle des Backup natuerlich ein Vielfaches kleiner als das Backup selbst.
 
Ich habe noch mal genauer nachgeschaut. Ashampoo hat, quasi ohne Auftrag, auch von meinem C-Laufwerk meine Dokumente gesichert. Wollte ich aber gar nicht.
 
Die Denken eben für dich mit... ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axel-63
Zurück
Oben