Backup Programm füe Windows 10?

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach auch,

habe jahrelang ATI für die Sicherung meines Systems genutzt, aber mit der 2016er Version von ATI komme ich absolut nicht mehr zurecht! Komplett neue GUI und ich bekomme es einfach nicht gebacken aus Windows heraus ein Backup zu überspielen (das ging mit ATI früher wunderbar, scheint aber jetzt nur noch per Notfall-Medium zu funktionieren(?))!

Welche/s Backup-Programm/e ist/sind denn sonst noch so zu empfehlen?

Danke schon mal.
 
Moin,

gut, praktisch und das Unternehmen steht für sich:

Veeam Endpoint Backup https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html

Wer das mal benutzt hat, will nichts anderes mehr.


PEACE

P.S. Und man kann ganz easy eine VM aus seinem Systemimage machen ;)
 
Und zu Veeam kann man noch sagen: es kann "bare metal recovery" so wie eine Image Software, und man kann auch einzelne Dateien rausholen wie ein File Backup. Man hat also beides in einem Programm.
 
Für Backup von Daten verwende ich die DateiVersionsVerwaltung (DVV) von Windows. DVV ist eine Kopie von Apples TimeMachine und erzeugt eine Historie der Dateiänderungen, die von jedem Rechner aus lesbar ist, sollte man den entsprechenden Datenträger woanders einbinden.
Ich verwende als Speichermedium ein NAS und es gibt keine sichtbaren Performanceverluste.
Als Installationsimage taugt das natürlich nicht, aber wenn mir mein Windows flöten geht, installiere ich das System sowieso neu und dank Steam müssen vor allem meine Spiele schlicht nur neu eingebunden werden.
 
@d2boxSteve

+1

:D
 
disk2vhd .. kost nix, kann was.
 
Jetzt bist du mein Troll des Tages..

Entschärft, wollte es eigentlich nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Im Titel steht ja, dass er Win 10 benutzt. Habe ich überlesen.

Ansonsten darf es trotzdem etwas freundlicher sein!
 
Hallo zusammen,

ich nehme für das imagebasierte Backup nach wie vor Paragon, klappt super auch mit Win 10. --> https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ Ich bin mit Acronis auch nimmer zufrieden, das neue GUI nervt auch etwas :(

Dateibasiert:

Meiner Meinung nach sollte ein Backup ansich immer ausser Haus sein, also nur auf HDD kopieren reicht eigentlich nicht. Gleichzeitig immer das Drandenken, mich hat es genervt, ich mache meine File-Backups mit Plexa Backup (https://www.plexa.net), man kann auch seine NAS dort mitsichern.
Gruss

Thomas
 
die eingebaute Windows Sicherung in Windows 10 funktioniert problemlos..

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)

- geht gut total unauffällig , automatisch geplant per Taskplaner

für Systemabbilder benutze ich trotzdem lieber ATI 2016(2017 Beta)
da mir die Liveboot WinPE/Linux Tools gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben