Backup-Tool mit Explorer-Overlay-Icon?

T

Tankred

Gast
Hi,

bei dem Online-Backup-Dienst Carbonite gefällt mir eine Sache wirklich gut: der Backup-Client, der für die Sicherung der gewählten Dateien und Ordner sorgt, zeigt auf den zu sichernden bzw. gesicherten Objekten im Windows Explorer Overlay-Symbole an:



Ein grüner Punkt bedeutet, dass die Datei bereits gesichert wurde, einer in Orange, dass die Datei zum Sichern ausgewählt wurde, aber noch nicht gesichert wurde.

Meine Frage an euch: kennt jemand von euch eine Backup-Software zur lokalen Sicherung (externe Festplatte), die eine ähnliche Technik zur Visualisierung von Backups einsetzt?

Vielen Dank,

Tankred
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.073
Hm, habe einen solchen Overlay bisher nur bei Repository-Software gesehen. Weiß nicht genau, was du sicherst. Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit für dich. Der zuständige Client ist TortoiseSVN.
 
T

Tankred

Gast
Danke, aber Repository-Software suche ich nicht. Es geht mir schon direkt und konkret um eine Backup-Software, bei der ich diese Art der Transparenz suche.
 
Top