Backup Tools für externe Festplatte

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hallo,

ich habe alle meine Daten auf meinem Computer und meiner Cloud, sprich alle Daten sind gespiegelt. Zusätzlich möchte ich allerdings meine Daten 1 x Mal im Monat auf einer externen Festplatte sichern. Ob das wirklich eine viel höhere Sicherheit bringt, steht in den Sternen, ich fühle mich damit allerdings deutlich wohler.

Zu sichern sind ca. 500 GB, verteilt auf einen Mac und einen Windows-Computer. Demzufolge muss das Festplatten-Format in exFat sein. Die Frage, die sich mir allerdings stellt, ist, gibt es ein Tool oder Ähnliches, mit welchem ich jeweils nur die Daten, die hinzugekommen oder sich geändert haben synchronisieren kann. Denn sonst müsste ich jeweils immer die Daten auf der Festplatte einmal komplett löschen und komplett neu kopieren, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt...

Falls ja, müsste dieses Tool auf Mac und Windows laufen. Kennt da jemand ein zuverlässiges Tool?
Die Daten auf dem Windows-PC müssten dann beispielsweise immer in den Ordner Windows-PC und die aus dem Mac in den Ordner Mac synchronisiert werden.

Viele Grüße
 
SyncbackFree bzw. SyncbackSE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
FrazeColder schrieb:
Die Frage, die sich mir allerdings stellt, ist, gibt es ein Tool oder Ähnliches, mit welchem ich jeweils nur die Daten, die hinzugekommen oder sich geändert haben synchronisieren kann.
FrazeColder schrieb:
Falls ja, müsste dieses Tool auf Mac und Windows laufen.

Beyond Compare oder FreeFileSync.

Beyond Compare verwende ich unter Windows.

 
Zurück
Oben