backup über 2gb, geht das?

T

teliko

Gast
hi

hab mich heute mal mit dem thema backups beschäftigt und mir mal backup4all gezogen, ist ja soweit ganz nett das programm

jedoch ist die backupgröße auf 2gb begrenzt, bei mir waren es aber insgesamt um die 30gb

ich würde auch das programm wechseln
könnt ihr mir da was anraten?

acronis true image find ich gut

hab mir grad mal noch norton ghost angeschaut

was sind dir vorteile gegenüber den kostenlosen?

werde mal das ausprobieren was du empfiehlst

ich benutze acronis true image v 7.0 (das ist nicht die aktuelle)

ist meiner meinung nach sehr benutzerfreundlich und die imagegröße sehr klein.
ältere versionen liegen oft zeitschriften bei (vor kurzem gabs meine version in der c't), also brauchst sie auch nicht zu kaufen. wird dir sicher gefallen :)

du hast auch 2 pcs rumstehen wie ich sehe *fg*

ja, hast schon recht, aber ich bin icht der mensch der gern geld ausgibt wenn man es denn auch kostenlos bekommt auch wenn man da abstriche machen muss

von daher frage ich lieber nach alternativen die vllt nichts kosten und meine einfachen bedüfnise trotzdem befriedigen

Für Backups reichen doch die Boardmittel von M$ aus, nimm doch einfach das Datensicherungsprogramm von Windows. Oder meinst Du ein Image Programm? Dann sollte auch das von Nero gehen, BackItUp.

habe mir jetzt das norton ghost geholt

aber eins versteh ich net
kann ich da nur über ne cd die back ups wieder herstellen
weil ich habe 2 backups gemacht von C:\ und I:\
C:\ ist bootpartition und I:\ ist für die programme

jedoch bekomme ich die meldung das es nicht geht während windows läuft und das ich symantec recovery disk nutzen sollte

ist das in norton ghost enthalten oder bin ich nicht blind und das muss ich extra zahlen *heul*

Du musst erst eine solche Disk erstellen, unter laufendem Windows kannst Du die Backups nicht zurücksichern, das geschieht wenn Du von der Diskette oder CD startest, die Du vorher erstellt hast.

wie erstelle ich eine solche cd
kannst du mir da helfen, bin auf dem gebiet sehr unerfahren, da ich mir eigentlich bis jetzt sehr wenig gedanken um datensicherung gemacht habe, habe aber jetzt mal eine große menge an daten verloren, und von daher befasse ich mich jetzt mal damit

die software ist aber nicht dabei

hab die software von nem freund
ist also nichts großartig dabei
nur die cd

Dann benutzt Du diese ja unberechtigt. Auf der Cd sollte sich aber auch das Handbuch befinden als PDF Datei.

richtig

wie ich sehe sind die datein die ghost erstellt ja keine richtigen isos oder täusche ich sodn ern ein ghost eigenes prog

wie bekomme ich die also auf ne cd :-D
die dann auch gehen sollte

Isos sind das nie, du darfst die Software aber eigentlich auch gar nicht benutzen. Und lesen, was hier so geschrieben wird tust du auch nicht ...

Weil das Programm übers Internet aktiviert werden muss und eine Einzelplatzlizenz ist. Außer dein "Freund" besitzt ne Enterprise Version ;)

Zurück
Oben