Backup virtualisieren?

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

wieder einmal bereichere ich die Community mit einer weiteren Frage^^.
Und zwar habe ich Acronis True Image 11 Home und hatte vor einiger zeit mal ein Backup gefahren.
Dieses Backup will ich virtuell laden, was mit VMWare Player aber nicht funktioniert obwohl er die Formate von Acronis ja unterstützt -.- .
Nun meine Frage ist ob Jemand VirtualBox von Sun kennt und weiß ob es dort funktioniert...

AW: Backup virtualisieren?!?!

Hallo,

so wie ich das verstehe, versuchts du das Systemimage direkt als virtuelle Harddisk laufen zu lassen, bin ich da auf dem richtigen Dampfer? Wen ja, dann muss ich sagen das mir das neu wäre, das dies mit einem Acronis Image funktioniert - aber gut, vielleicht ist mir da was raus gegangen.
Ich weiß sicher nur , das so was in der Art mit "O&O Diskimage 4" funktioniert, das man ein Image in eine "vhd" (virtuelle Harddisk) für Microsoft Virtual PC konvertieren kann.

Versuchs doch einfach das Systemimage in der virtuellen Maschine mit der Wiederherstellung zum laufen zu bringen. Hat bei mir zumindest anstandslos funktioniert.

MfG

Ja hast du richtig verstanden :)
Ja danke versuch ich mal, bis jetzt habe ich immer nur mit VMWare Workstation gearbeitet.
Da klappt das ja anstandslos.

moin moin,

also entweder nimmst du da Acronis True image (ja das kann die Image Datei in eine VHD packen)
allerdings geht dann beim booten von dieser VHD dann meist das treiber disaster los.

oder die kostenlose alternative ist der VMWARE Converter.

Und ich muss keine Angst haben das der VMWare Converter mir das Backup zerschießt ?!

dann sicher das backup doch einfach noch mal dann kannste damit experementiern wie du willst ;)

bei sowas würde ich generell mit einer kopie arbeiten.

gerade der converter hat mir schon gute dienste erwiesen da er
auch gleich die SSID ändert, Arbeitsgruppen oder Domänen wechselt, die vmware tools und treiber installiert usw...

Ja hab ich mir auch gedacht.
Aber richtigen Ärger hattest du damit noch nicht, entnehm ich deiner Aussage mal.

ärger gehört zum beruf ^^

Virtualisierung gerade von älteren rechnern zb kann sehr nervenaufreibend sein und
wer sich solch eine arbeit macht dem sollte klar sein auf hürden zu stoßen
die dem 0815 Anwender unüberwindbar sind.

Da sagste was bin IT Systemkaufmann und arbeite in einem Systemhaus, auf Ärger bin ich immer eingestellt ^^.

@Topic

na dann werd ich mal heut schauen ob das funktioniert danke

Hallo

wie sieht das mit Hyper-V aus?

Kann ich da auch Acronis True Image verwenden um es in eine VHD zu packen?

Grüße
Dominik

Zurück
Oben