Backup von App-Daten ohne Root

andy-9

Ensign
Servus zusammen,

ich verzweifle gerade daran meine App-Daten zu meinem neuen BQ Aquaris X Pro "mitzunehmen". All anderen Daten werden ja übers Google-Konto gesynct.
Ich bin Titanium-Backup gewohnt, da BQ aber Stock-Android hat, möchte ich nicht rooten. Habe deswegen Helium-Backup versucht, aber da erhalte ich andauernd beim Sichern einen "Sicherungsfehler".

Gibt es denn keine einfache und zuverlässige Möglichkeit App-Daten zu sichern und wiederherzustellen (zB wie bei Titanium-Backup) ohne dafür Root-Rechte zu brauchen?

Wie ich oben geschrieben habe, hab ich Helium versucht. Für einzelne Apps hat es jetzt problemlos funktioniert, ähnlich wie bei Titanium Backup. Beim Großteil meiner Apps kommt aber immer eine Meldung mit "Sicherungsfehler".

Die wichtigsten Daten hab ich jetzt übertragen, da viele Apps mit Online-Konten synchronisiert werden und halt noch ein paar wenige mit Helium funktioniert haben.

Ansonsten konnte ich auch keine Alternative finden ohne Root-Rechte zu benötigen. Ehrlich gesagt schon eine Frechheit, dass es keine anständige Lösung für Anwendungsdaten gibt ...

Zurück
Oben