• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 lizenzlimit erreicht

Ultragamer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
11
Hey Leute, habe ein Problem seit gestern und langsam fängt es an zu nerven.

Ich habe mir BC2 LEGAL gekauft und wollte es installieren. Bis dahin auch alles kein Problem, aber wenn ich das Spiel starten will, kommt eine Meldung, dass das Lizenzlimit erreicht ist.

Habe schon an EA eine Mail geschickt, aber so wie es ausschaut können die erst ab Montag wieder Antworten.
Jetzt ist endlich mal wieder Wochenende, habe mich auf paar schöne Zocker Nächte gefreut und dann sowas :(

Kann ich da jetzt noch was machen oder muss ich wirklich bis Montag warten?
Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.
 

ozelot.junior

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.819
Heißt das nicht, das man nur noch mit der CD starten kann? soweit ich weiß, gibt es zwei Installatoinsversionen: !. mit Onlineverifizierung und 2. mit CD-Start. Die erste Varante lässt sich nur 10mal verwenden, dann muss man immer mit Cd ins Spiel. Installier doch mal neu und wähle die CD-Variante ;)
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.131
Bei Ebay als Key geholt? Könnte nen asiatischer key sein und die laufen nicht mehr in der EU, weils EA verboten hat. Also sofort Geld zurück fordern.
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.665
Und dabei gibt es das ganze für schlappe 19,95€ bei Gamesload.de (gehören zur Telekom).
 

LoopNBj

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.016
ich glaube auch, dass das so ist, wie ozelot beschrieben hat.
 

Komet61

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
284
Hallo

Wie Ozelot beschrieben hat, kann es eigentlich nicht sein.
Habe Game über CD installiert und online verifiziert vor ca. 5 Monate. Habe nun den Rang Nr.36 und nie CD benutzt.
Will damit sagen, daß ich weit über 10 mal ohne CD gezockt habe.
 

Ultragamer

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
11
Ja also ich habe es mir bei Saturn gekauft ^^
Und um die CD Variante komme ich ja garnicht drum herum.
Aber es geht nicht einmal damit. Habe jetzt bestimmt schone gefühlte 5 mal neuinstalliert, aber das ändert irgendwo ja auch nichts, dass meine Liziens irgendwo schon verwendet werden muss.

Ich werde das mal mit den Chart probieren, wenn nicht gehe ich das Spiel wieder umtauschen, aber ich wohne in so einem Kaff, das dauert bis ich da bin.
 

Cenarius

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
755
Zitat von Ultragamer:
Ich werde das mal mit den Chart probieren, wenn nicht gehe ich das Spiel wieder umtauschen, aber ich wohne in so einem Kaff, das dauert bis ich da bin.

das kannste gleich vergessen :) software ist vom umtausch ausgeschlossen.
probiers weiter mit dem ea support, der ist ganz brauchbar, dauert aber bisschen
 

ozelot.junior

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.819
@Komet: Wenn du mal nachliest, wirst du feststellen, dass ich über Installationen rede und nicht über Spielhäufigkeiten :). Das du wahrscheinlich in 5 Monaten öfter als 10 mal gespielt hast glaube ich dir sofort hehehe.

@Ultragamer: Nach Aussagen von EA, kommt es seit geraumer Zeit immer wieder zu Problemen mit gehackten bzw illegalen CD-Keys. Die Folge ist, das EA häufig Accounts sperrt, um Nachforschungen zu betreiben. In wiefern dich das betrifft weiß ich nicht. Du solltest mal den EA-Online-Support anchatten. Die sind schnell und unkompliziert.
Gruß,
OZ
 

DIJI2008

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.997
Bei Saturn kommste da aber öfters mit durch, also mit dem Umtausch auch von Software.
 

Ultragamer

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
11
Also ich bedanke mich schonmal für die netten Beiträge.
Ich chatte gerade mit einen bei EA und die überprüfen jetzt ob das alles seine Richtigkeit hat und dann mal schauen.^^
 
P

piratenpapagei

Gast
Also umtauschen geht oft wunderbar.
Auch bei Steamspielen.
Fairerweise sollte dies natürlich nicht getan werden,
wenn das Spiel bereits im Account aktiviert wurde.
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.665
Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
 
B

Bender Bieger

Gast
Vergiss alles. Vielleicht klappt die Variante mit der DVD. Aber eins klappt einwandfrei und zwar meldest du dich an Support machst ein Foto von DVD/Rückseite des Bedienunganleitung wo deine Seriennummer ersichtlicht und dann schickst du das an EA. Die überprüfen das und erhöhen ggf. das Limit oder geben dir ein neuen Key. Deine Spielstände bleiben dabei erhalten. Bei mir hat das ganze 2 Monate gedauert weil die so dämlich waren mir gleich zusagen das Sie ein Foto von mein Seriennummer brauchen.
 

Ultragamer

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
11
Also... Ich habe die ganzen Codes durchgegeben und auf einmal meinte die, dass das Spiel schon auf einer ganz anderen E-mail registriert ist.
Also kann man von ausgehen, dass jemand das Spiel im Laden geöffnet hat und den Code schnell abgepinselt hat und die Hülle wieder ins Fach gelegt wurde?
 
B

Bender Bieger

Gast
Es geht alles. Ob das tatsächlich so gewesen ist weiß keiner. Wenn du den Kassenbong hast bist du der rechtmäßige besitzer. Das schilderst du EA und machst davon ggf. Fotos und dann solltest du ein neuen Key erhalten.

Da werden Sie geholfen oder auch nicht:D

http://www.ea.com/de/1/kundendienst

Ich finde die Umsetzung dumm. Einmal registrieren und fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

10BUCKS

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
76
will ja nicht spamen aber mal ehrlich. wer drm unterstützt dem geschiets recht :king:

sorry aber für sowas hab ich kein verständnis. drm macht den spielemarkt kaputt.
 

Ultragamer

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
11
@ wildthings86, bei diesen Kundendienst habe ich mich schon angemeldet, aber die "arbeiten" anscheinend nur von Montag bis Freitag.
Ich würde es sehr traurig finden, dass man jetzt schon der Buhmann ist, wenn man etwas kauft was wohl schon in andere Hände gelang, wie in meinen Fall und ich keine Chance hätte an das Spiel heran zu kommen.

@10Bucks, kann man jetzt sehen wie man will, mir hat das Spiel bei Freunden und YT sehr gut gefallen.
 
Top