• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad company 2 umstieg gtx260 auf gtx 560 ti

Manni0019

Lieutenant
Hallo Leute,

habe seid neuem eine Gtx 560 ti und hatte vorher eine gtx 260. Habe Windows 7 64 bit Ultimate wo direct x 11 schon drauf ist (sein sollte) .

Muss ich jetzt irgend etwas umstellen das meine neue Grafikkarte bei Bad Company 2 auf dx11 läuft oder macht der das Automatisch? Mein Fraps (aufnahmeprogramm usw.) zeigt an ich hab directx 10 am laufen. Kann ich das irgendwie überprüfen ob ich jetzt dx11 hab oder dx10 bzw. muss ich das Game neu installieren oder das dx11 runterladen und drüber installen?

Mfg Manni

Das Spiel stellt sich DX11 allein ein.
Man kann es auch manuell unter Dokumente/BFBC2/settings unter DX-Version eintragen.
Man sieht es im Spiel an den Schatten ob DX11 an ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal "Windows+R" (ausführen), dann "msconfig". In der Registerkarte "Anzeige" steht deine DirectX Version.

Normalerweise brauchst du daran aber nichts zu stellen. Es ist automatisch die aktuelle Version drauf, sofern du den aktuellen Treiber installiert hast.

Also normalerweise deinstalliert man den Treiber , baut dann erst die neue Karte ein, installiert den Treiber neu..

aber jeder so wie ers mag :P

Das Game musst du net neu instalen, kannst ja mal den neuesten Direct X installieren

Hmm und weißt du zufällig warum bei Fraps directx 10 (bei meiner g15 tastatur) steht? Kann das sein das Fraps noch kein dx 11 kennt?

Mfg Manni
Ergänzung ()

dA_s0uL schrieb:
Also normalerweise deinstalliert man den Treiber , baut dann erst die neue Karte ein, installiert den Treiber neu..

aber jeder so wie ers mag :P

Das Game musst du net neu instalen, kannst ja mal den neuesten Direct X installieren

Ja das ist mir schon bewusst also so blöd bin ich auch nicht. Hab vorher den graka treiber deinstalled....dann neue graka rein und dann den neusten treiber drauf. Hab meinen Pc selber zusammen gebaut also nicht das du jetzt meinst ich hab von nix einen blassen schimmer ^^

Keine Ahnung. Graka Treiber hast du aber neu installiert nachdem du die neue Karte eingebaut hast?

man muss in der config bei bc2 directx 11 einstellen wo die is udn wie man das mahct findest per google ich weiß das grad auch nicht mehr

Quatsch! Man "kann", man muss aber nicht.

Schau dir einfach die Schatten an, dann siehst du ob DX11 an ist.

Kurzer Google-Spaziergang sagt mir, dass DX11 erst ab v3 unterstützt wird. Verwendest du auch mindestens v3? Oder eventuell eine ältere?

Das ist aber Quatsch. Da er beim selben Hersteller bleibt, muss er weder den Treiber neuinstallieren noch sonst irgend etwas besonderes machen. Lediglich die neue Karte einbauen, den Pc starten dann erkennt Windows die neue Karte und installiert sie von selber.

Danach ist nur noch ein neustart von nöten und das Spiel sollte, vorrausgesetzt es ist in den Optionen auf DX11 gestellt auch damit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
pc fan schrieb:
man muss in der config bei bc2 directx 11 einstellen wo die is udn wie man das mahct findest per google ich weiß das grad auch nicht mehr :)

Jep danke bei dokumente in den settings das dx von auto auf 11 umstellen. Ich teste es jetzt mal.
Ergänzung ()

Sesam-Öl schrieb:
Das ist aber Quatsch. Da er beim selben Hersteller bleibt, muss er weder den Treiber neuinstallieren noch sonst irgend etwas besonderes machen. Lediglich die neue Karte einbauen, den Pc starten dann erkennt Windows die neue Karte und installiert sie von selber.

Dana ist nur noch ein neustart von nöten und das Spiel sollte, vorrausgesetzt es ist in den Optionen auf DX11 gestellt auch damit laufen.

Das stimmt so nicht da in den Treibern meist mehrere Pakete enthalten sind und bei einer anderen Grafikkarte was anderes installiert wird. Also auf jeden Fall vorher deinstallen dann neu drauf.

Sesam-Öl schrieb:
Das ist aber Quatsch. Da er beim selben Hersteller bleibt, muss er weder den Treiber neuinstallieren noch sonst irgend etwas besonderes machen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Treiberdatei ist heut zu Tage 190Mb groß und enthält Material für eine Vielzahl von Karten. Woher nimmst du die Gewissheit, dass aus dem rießen Paket nicht gewisse Teile genommen werden für die eingebaute Grafikkarte? Was ist, wenn er einen Uralt Treiber drauf hatte und eine Nagelneue Karte einbaut? Wie sollen dann neue Funktionen etc. von alten Treibern genutzt werden können?

EDIT: Manni war schneller :P

@Manni: Welche V isses denn jetzt?

derBobby schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Treiberdatei ist heut zu Tage 190Mb groß und enthält Material für eine Vielzahl von Karten. Woher nimmst du die Gewissheit, dass aus dem rießen Paket nicht gewisse Teile genommen werden für die eingebaute Grafikkarte? Was ist, wenn er einen Uralt Treiber drauf hatte und eine Nagelneue Karte einbaut? Wie sollen dann neue Funktionen etc. von alten Treibern genutzt werden können?

EDIT: Manni war schneller :P

@Manni: Welche V isses denn jetzt?

Welche V? Version? Treiber Version? 266.66 ^^

diese hier http://geizhals.at/a610533.html

Vorher hatte ich eine Gtx 260 Gainward Goldensample (die ich verkaufe)

;)

Das aber 35$ kostet etwa 28€ völlig überteuert,beepa könnte wesendlich mehr geld verdiehnen wen der Preis auf normalen niveaou wäre.etwa 10€.

Nun du wirst aber kaum fps vebesserrungen spüren und das bild wird auch nicht besser.Es scheint so als ob dice nur den multi verbessert hat.Im SP ist alles noch wie beim release matchige texturen und schlechtes fov und kaum sicht was am meisten störrt

Und einfach karte raus, treiber runter einbauen und treiber drauf.
deauthorosieren von spielen nicht vergessen.Könnte als PC hardwarekey bei aktivierungen ungültig werden.Folge, 1 aktivierung weg.
Schöne DRM WELT

Zuletzt bearbeitet:
deauthorosieren von spielen nicht vergessen.Könnte als PC hardwarekey bei aktivierungen ungültig werden.Folge, 1 aktivierung weg.

Trifft aber nicht auf BC2 zu, oder? (Meine GTX260 ist nämlich abgeraucht, die nächste ist GTX560Ti AMP :)

derBobby schrieb:
Trifft aber nicht auf BC2 zu, oder? (Meine GTX260 ist nämlich abgeraucht, die nächste ist GTX560Ti AMP :)

Die von Zotac soll nicht so gut sein also les dir am besten die Msi vs. Zotac Tests durch hier bei Computerbase.