• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Spiele mit Destruction-Engine (z.B. Bad Company 2)

M

mac4life

Gast
Hey CB,

ich habe mir seit langem mal wieder einen Online-Egoshooter besorgt.

Da mein Spiele-PC nicht der Beste ist, habe ich mich für Bad Company 2 entschieden.

Ich muss sagen, dass es mir super viel Spaß macht.
Am geilsten finde ich, dass man ein hübsches Dorf komplett zerstören kann.

Jetzt hat ja die Frostbite-Engine auch den Destruction-Teil erhöht.

Kann man Battlefield 3 oder 4 auch problemlos empfehlen...in der Hinsicht der Zerstörung?

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600
8GB DDR2-800
GTX460 1GB VRAM

vg
 
Red Faction: Armageddon
 
Worms (3D)? Die totale Empfehlung schlechthin!

Selbst heute noch auf der PS3 eine Mords-Gaudi.
 
Du wirst problemlos BF4 mit deinem System spielen können. Sollte auf mittleren - niedrigen Einstellungen bei 1920x 1080 flüssig laufen.
 
METTMÄX schrieb:
Du wirst problemlos BF4 mit deinem System spielen können. Sollte auf mittleren - niedrigen Einstellungen bei 1920x 1080 flüssig laufen.

Würden laufen, die Zerstörungs-Engine ist im Vergleich zu BFBC2 aber ein totaler Witz da sich kaum etwas zerstören lässt.
 
Ohja, Worms Armageddon war ein super Spiel. :-)

Ist Battlefield 4 von der Engine und dem Spielspaß denn vergleichbar?

Ich hab mal gehört, dass BC2: Vietnam relativ mies war?

EDIT:
@ Killerphil51: Ja, mir geht es eher um die Engine, als um die Möglichkeiten des System.
 
BC2: Vietnam war megageil, genau wie BC2 :)

BF4 hat recht viel Zerstörung (zumindest bei den Gebäuden), sonst Red Faction.
 
METTMÄX schrieb:
Du wirst problemlos BF4 mit deinem System spielen können. Sollte auf mittleren - niedrigen Einstellungen bei 1920x 1080 flüssig laufen.

Beim MP zbs. von BF3 wäre ich da vorsichtiger mit problemlos und flüssig.
Auf fordernden 64er Maps hat der Core 2 Quad Q6600 schon ordentlich zu tun.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Dazu noch die 1GB VRAM Karte (GTX 460)

http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/

Low Settings und Server mit etwas weniger Spielern um im MP halbwegs brauchbare Fps hinzubekommen.

Die Zerstörung in BF3/4 ist auch nicht so umfangreich wie in BC2.
 
Mit meinem Phnom I 9850 ging das auch einigermaßen.

"die Zerstörungs-Engine ist im Vergleich zu BFBC2 aber ein totaler Witz da sich kaum etwas zerstören lässt."

Nein in BF4 lassen sich auch die Innenwände der Häuser zerstören. Bei BC2 kann man nur die außenwände kleinschiessen bis das Haus einstürzt. Alles in allem gibts bei BF4 mehr zerstörbare Häuser, aber Achtung: Das nur bei kleinen bis "mittelgroßen" Häusern. Große Häuser mit dickeren Wänden sind nicht kaputtbar.

Und BC2 Vietnam habe ich geliebt, danke für den Reminder, das grab ich nochmal aus :)

edit: ich hatte eine HD6870 und bei mir haben CPU und 4GB ram limitiert.
 
Danke erst mal für die Antworten. Obwohl sie nicht eindeutig waren, werde ich bei entsprechendem Preis einfach mal mein Glück probieren.
 
Ist dein Q6600 übertaktet?
Falls nicht, wirst du mit dem weder in BF3 noch in BF4 Spaß haben... Obwohls in BF4 auch mit OC schon sehr eng werden dürfte :D
 
Noch ist der Q6600 nicht übertaktet.
Die Option wäre aber gegeben, da alles Nötige vorhanden ist (guter Kühler, ordentliches Board).

Aber im PCGH Test erreicht doch der Q6600 um die 30 Avg fps.
Natürlich ist das nicht viel, aber ich spiele ja auch nicht in den getesteten "ultra details".

Ich suche kein neues System o.ä., sondern einfach ein paar Spieletipps.
Zu GTA 5 kommt sowieso ein akutelles System.
 
mac4life schrieb:
Aber im PCGH Test erreicht doch der Q6600 um die 30 Avg fps.
Natürlich ist das nicht viel, aber ich spiele ja auch nicht in den getesteten "ultra details".

Der CPU Test wurde in der Auflösung 1280X720 gemacht mit einer GTX 680 ohne AA und AF.
Da limitiert die CPU nicht die GPU.

Aber wie du schon sagtest...
einfach mal mein Glück probieren.
 
Ich habe BF3 selbst eine Zeit lang mit einem Q8200 @2,8GHz auf Low gespielt, in fordernden Situationen wurds da schon seeehr knapp...
 
Zurück
Oben