Bad Direct Sound Driver oder: Ein Problem

Hauuuns

Cadet 4th Year
Also, seit gestern bekomme ich jedesmal wenn ich mir im Winamp ein Lied anhören will eine Fehlermeldung und zwar: Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select any other device in configuration. Error code: 88780078

Jo, nur Neuinstallieren hilft mir irgendwie auch nicht.
Ich habe eine Soundblaster Audigy Player, Win 2000. Das düfte wohl das wichtigste sein, braucht ihr noch was bitte sagen.

Mein Dank ist den Helfern gewiss!!!

hi..

also ich habe exakt das gleiche problem. nur das ich WinXP home habe.
höre einfach in winamp musik und dann gibs auch schon den error. ich kann danach auch net mehr normal im i-net surfen weil nix mehr geht.
Und oft ist es auch so das wenn der error kommt auch schon bltzartig mein PC restartet.. einfach so ohne vorwarnung!

bitte hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dieses Problem hatte ein Bekannter von mir auch vor kurzem. Audigy I, XP SP I und eben diese Fehlermeldung. Wir hatten das Problem in den Griff bekommen, indem wir erstemal alle Treiber vom System deinstalliert hatten, anschließend mit dem RegCleaner auch die Registry von etwaigen Creative-Einträgen gesäubert hatten und dann den Treiber nochmals neu installiert haben.

Alle anderen Versuche schlugen fehl, erst die Variante mit dem RegCleaner führte bei uns zum Erfolg.

Bye,

Zurück
Oben