"Bäumchen" erstellen - in open office

PowPow

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich mit open office "Bäumchen" erstellen kann, die man aus der Linguistik oder auch Chemie usw. kennt? Zum einen wie man die Linien macht, zum anderen Dreiecke erstellt.
MB1.jpg

Hier ein Beispiel, was ich meine. Und wenn wir schon dabei sind: Weiß auch jemand wo ich dieses geschwungene "größer-als"/"kleiner-als" ähnelnde Symbol finde? Bei Sonderzeichen finde ich es nicht und ich weiß auch nicht, wie es heißt. Danke vorab!
 
Wenn dich das Theme länger beschäftigen sollte, schaue dir LaTeX an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrAM
Wo wir schon dabei sind: OpenOffice ist furchbar veraltet. Wenn, dann solltest du den Nachfolger Libreoffice verwenden, was im Gegensatz zu Oo weiterentwickelt wird.
PowPow schrieb:
Weiß auch jemand wo ich dieses geschwungene "größer-als"/"kleiner-als" ähnelnde Symbol finde?
Ist es hier dabei?
Bildschirmfoto_2021-04-24_17-10-17.png


Libreoffice Writer -> Einfügen -> Objekt -> Formel -> Relationen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowPow und franzerich
In OpenOffice oder LibreOffice? In LibreOffice kann man das sonst in "LibreOffice Draw" machen. Also Pfeile und Geometrische Formen, die man miteinander verbinden kann. Das komische geschwungene Kleiner-Zeichen hab ich auf die Schnelle aber nicht gefunden in den Sonderzeichen (hab aber auch nur bei 1 Schriftart geschaut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowPow
Zurück
Oben